Warum sehen Stewardessen immer so hübsch aus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"warum sehen sie so hübsch aus?" Na ja, erstens bewerben sich keine Gulag-Aufseherinnen bei den Airlines, zweitens gibt es ja während der Ausbildung eine Farb- und Stilberatung - jedenfalls bei den Major-Airlines.

Drittens gibt es die Anforderungen der Fluggesellschaften: Meistens ein BMI zwischen 20 und 25 und eine vernünftige Relation zwischen Körpergröße und Gewicht. Jede Abweichung nach oben oder unten deutet oft auf medizinische oder psychische Probleme hin - und solche Bewerberinnen braucht man nicht.

Mit richtiger Beratung und Unterstützung kann man außerdem viel aus seinem Typ machen, das wird Dir jeder Mode- oder Beautyfotograf bestätigen.

Dazu kommt, dass man zwar Uniformteile von der Stange kaufen muss (oder bekommt sie gestellt), aber man kann sie anschließend auf seine Person zuschneidern lassen; dass unterstützt dann natürlich auch ein gutes Aussehen.

Das Wichtigste ist aber, dass sich Leute bewerben, die sich selbst im Griff haben und nicht wie ein Messie den ganzen Tag im hellblauen Trainingsanzug und Badeschlappen herumlaufen. Es ist also auch eine Sache der eigenen Einstellung zu seinem Erscheinungsbild, zum Wirken auf andere.

Und ... hübsch heißt nicht unbedingt schön. Und erst schöne Frauen machen die Welt wirklich aufregend.

rudim1950  18.07.2014, 22:48

Danke für den Stern!

Es werden bewusst Frauen/Männer gewählt, die den Gegebenheiten eines Flugzeugs entsprechen, sprich eine Frau mit ein bisschen mehr auf den Rippen als nötig, wird es ziemlich schwer haben, sich durch die Sitze/Reihe zu kämpfen. Es wird auch stark auf ein gepflegtes Äußeres gesetzt, immerhin repräsentieren sie ja auch die Fluglinie zu einem Teil. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt... hab schon welche gesehen, die meiner Meinung nach, nicht wirklich hübsch waren - Dünn auf jeden Fall, jedoch nicht mein Typ.

Es kommt auf die Airline an und in welchem Bereich sie eingesetzt werden. Es gibt auch ganz schöne Nachtkrabben, das kann ich dir sagen.

Die Frauen sind dazu da dich während des Fluges zu begleiten und zu betreuen,deshalb sollten sie möglichst attraktiv aussehen.

Ich fand bis jetzt keine Stewardess außergewöhnlich hübsch. Die sind bloß zurecht gemacht und sehen einigermaßen fein aus, das ist alles. Morgens nachm Aufstehen sehen se alle gleich scheixße aus.

sukka2007  23.12.2015, 14:04

bist bestimmt Pilot und wachst jeden morgen neben einer auf ;)