Gibt es auf innerdeutschen Flügen noch Bewirtung?

3 Antworten

Ja gibt es, im fast jeden Flug gibt es Essen und Trinken, und zwar soviel wie du willst, kostet allesdings GELD.

Dir sollte bewusst sein, das die Lufthansa Group in normalen Zeiten etwa 140 Millionen Passagiere hat. So ein Schokoriegel kostet in der Luft 1 Euro. Wenn man jedem PAssagier seinen Schokoriegel streicht hat man schon 140 Millionen gespart und das reicht für z.b. einen neuen Airbus 320.

In der Business Class bei LH gibt es nach wie vor auch auf innerdeutschen Routen eine vollwertige Mahlzeit und kostenfreie Getränke.

In der Economy gibt es eine kostenlose Flasche Wasser und je nach Flug eine kostenlose Schokolade oder ein Apfel.

Ob es auch die innerdeutschen Flüge betrifft, weiß ich nicht, aber die Lufthansa angekündigt, zumindest auf Europaflügen wieder kostenlosen Kaffee anzubieten.

Ansonsten gibt es durchaus auch Essen in der Economy, kostet allerdings extra.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ich fand Essen im Flugzeug bei Kurzstrecken schon immer merkwürdig. Berlin/Frankfurt dauert ne Stunde, warum hält man das nicht ohne Essen aus? Zumal man sich ja selbst was mitnehmen kann.