Was ist mit den airlines passiert?

6 Antworten

Das fing auch schon weit vor Corona an ;-)

Selbst da war ein Essen immer nur in den mittleren oder hohen Tarifen verfügbar.

Ich bin schon lange nicht mehr geflogen, deswegen ist mir diese Änderung entgangen. Selbst bei Billigairlines war eigentlich immer ein Snack dabei. Snacks waren immer ok, aber das Essen war sowieso immer schrecklich im Flieger. Bis auf diese Dreiecks-Sandwiche die waren Legenden. :D Und naja also ich empfehle dir am Flughafen einfach Essen einzukaufen, das wird dann extra markiert, es ist zwar teuer, aber du darfst das dann ins Flugzeug mitnehmen. Ansonsten bieten die Flughäfen auch meist extrem gutes Frühstück an undso! :) Viel Spaß beim Reisen. Und vergiss nicht, fliegen ist das absolut klimaschädlichste was es gibt, also 4-5x im Jahr zu fliegen ist ziemlich schlecht, egal wie viel Geld du hast und ob geschäftlich oder privat. Bin auch gern geflogen, aber Zeiten ändern sich.

Mein AG die Lufthansa ist nicht überteuert. Die Leute sind übergeizt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

DerFlugtyp
Beitragsersteller

Ach ja? Was unterscheidet die Lufthansa von irgendeiner billigen Fluggesellschaft? Der viel höhere Preis?

Bei Langstreckenflügen gibt es das weiterhin.

Bei Kurzstrecken vermisse ich es nicht. Man wird ja wohl mal 1-2 Stunden ohne aushalten können.

Die Airlines sparen halt wo es geht und das Essen kostet auch Geld, was sich zusammenleppert. Ansonsten steigen halt die Preise.

Fliegen ist allgemein echt teuer geworden. Denke liegt schon daran. Das Zeug muss ja auch bezahlt werden.

Zeitvertreib123  26.08.2023, 02:20

Als ob der Fraß irgendwas kosten würde - jede Homeparty bietet mehr.

xDavina  26.08.2023, 02:22
@Zeitvertreib123

Meinst du ? Wenn ich bedenke das wir vor zwei Jahren zu Zweit nach Malaga 600 Euro bezahlt haben und dieses Jahr 1700 ^^ mehr als das doppelte .. Denke ich schon das die an allen Enden sparen damit mans überhaupt noch bucht.

Zeitvertreib123  26.08.2023, 02:25
@xDavina

Orangensaft, Apfelsaft, Cola, Salzstangen, Sandwiches... in Masse gekauft wie bei Metro oder einem anderen großen Geschäft... 200 Passagiere... na wow das kostet ja wirklich viel. Nah die wollen einfach nur nicht. Chef von der Airline wurde bei Pflicht Wahl Wahrheit nie geküsst, deswegen ist er jetzt sauer und bringt nix mit.

xDavina  26.08.2023, 02:27
@Zeitvertreib123

Ja ok .. wahrsch. haste Recht. Dann versteh ichs aber nich.. wieso nicht mehr.

Zeitvertreib123  26.08.2023, 03:31
@xDavina
Chef von der Airline wurde bei Pflicht Wahl Wahrheit nie geküsst, deswegen ist er jetzt sauer und bringt nix mit.