Wieviel früher am Flughafen bei Ryanair?
Als ich mit Lufthansa mit Handgepäck geflogen bin (Riesen Flughafen) haben wir für alles nur 20-30min gebraucht.
Da im August aber Hochsaison ist kann man ja noch 30min Wartezeiten dranhängen.
Frage mich trotzdem wieviel früher ich da sein sollte. Mit online Check in und nur persönliches Gepäck. Und ist ja ein kleinerer Flughafen. Wie lang hat das bei euch gedauert? Weil hab Angst dass 1h nicht reicht.
2 Antworten
Kommt darauf an, ab welchem Flughafen du fliegst. Wenn ich ohne Aufgabegepäck fliege und bereits online eingecheckt habe, plane ich normalerweise, dass ich zirka 90 Minuten vor Abflug da bin. So habe ich etwas Luft, falls es sich bei der Abfahrt etwas verzögert oder falls an der Sicherheitskontrolle viel los ist.
wenn alles glatt läuft, hab ich am Flughafen Zeit, in Ruhe einen Kaffee zu trinken und dann zum Gate zu gehen. Wenn es sich irgendwo etwas verzögert, dann habe ich genug Polster und muss nicht Stressen.
mit dem Ansatz habe ich bei hunderten von Flügen noch nie einen verpasst
Das kommt halt drauf an, wie voll die Sicherheitskontrolle ist. Wir fliegen immer vom BER, da kann es entweder rappelvoll sein oder teilweise auch menschenleer. Eine Stunde dürfte normalerweise aber dicke reichen.
Okay sonst wird einem ja immer mind 2h vorher gesagt aber kann mir kaum vorstellen dass es ohne Gepäck und Check in so lange dauert