Ist Lufthansa sicherer als United Airlines?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Die Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich rate dir mit Lufthansa zu fliegen. Die Verbindung Frankfurt-Newark wird mit der Boeing 747-400 geflogen, dass ist eins der sichersten und schönsten Flugzeuge der Welt. Wenn du mit United Airlines fliegst könntest du eine Boeing 777 oder Boeing 767 erwischen. Die Modelle sind lange nicht so sicher und Schön wie die Lufthansa 747. Auf den Service will ich garnicht erst eingehen, da ist Lufthansa ebenfalls viel besser.

Sam1215  14.05.2013, 14:46

"Wenn du mit United Airlines fliegst könntest du eine Boeing 777 oder Boeing 767 erwischen.Die Modelle sind lange nicht so sicher und Schön wie die Lufthansa 747"

Was bitte ? . Es kommt nicht auf die Typen an sondern auf die Wartung und auf die Führungsqualitäten von Pilot und Co-Pilot. ja die 767 ist älter , aber warum sollte sich dadurch nicht sicher sein ?? Flugzeuge werden ständig gewartet. Nach einer Reparatur sind die Flugzeuge sogar noch sicherer als vorher. Ein Repariertes Flugzeug ist um genau zu sein "sicherer", da die Ersatzteile dies ermöglichen. Zu der 777. ich finde es ist eines der besten Flugzeuge die es gibt.....Da ist nix alt ! Sehr modernes Cockpit und Kabine ! Da ist die 747 viel älter ^^. Jedoch muss ich zustimmen , dass die 747 ein schönes Flugzeug ist :) Zumindest von außen und für die Piloten. In der Kabine ist es jedoch noch relativ eng und die Sitzverteilung sieht glaube ich so aus : 3-3-3. Hier von der 767: 2-3-2. Auch gibt es sehr selten "Fernseher" in einer 747. Jedoch sehr schönes Flugzeug !!! Geb ich dir 101 % Recht!!! Mfg Sam :)

greendayXXL1
Beitragsersteller
@Sam1215

So wie ich das jetzt gelesen habe kommt es euch zu 99% und 1% auf die Wartung der Flugzeuge drauf an. Ich wollte eigentlich wissen, welche dieser Airlines sicherer ist. Und außerdem ist der A380-800 der bessere ;). Und wie Roundhouserich schon fast richtig erkannt hat, werde ich 2 mal (hin und zurück) mit der 767-400 von United fliegen.

Sam1215  14.05.2013, 18:57
@greendayXXL1

Tut mir leid sorry :) okay zu deiner Frage. Ich kann es verstehen , dass du nicht begeistert bist in eine Us Maschine einzusteigen. Jedoch sind die Sicherheitsbedingungen an den Flughäfen wirklich TOP ! Manchmal finde ich sie sogar sehr kleinlich...Ich denke ,dass du dir mal keine Sorgen machen musst....... Nach 9/11 sind die Sicherheitsvorkehrungen auch deutlich gestiegen.... Die 767 ist ein gutes Flugzeug ! mfg Sam

Roundhouserick  14.05.2013, 23:26
@Sam1215

Dann wünsche ich dir viel Spaß bei deiner Reise in die USA. Ich wollte damit auch nicht direkt sagen dass die 767 unsicher ist. Ich fliege selbst die 747 400 und weiß deshalb genau dass die 747 im Vergleich zur 767 weiter entwickelter ist.

also lufthansa ist gut, das essen lässt zu wünschen übrig, ist aber in allen flugzeugen so es sind beide gut, ich bevorzugee jedoch lufthansa

Lufthansa bildet seine Piloten über dem Standard aus und hat seine eigene "Technik"-Abteilung, bei der auch x andere Airlines ihre Flugzeuge in die Wartung schicken. Diese Statistiken, welche "sicher" sind, beruhen sowieso nur auf Flugzeugcrashs. Dass dann zB einer nur 7 Flugzeuge hat und der andere 200 wird da dann gerne ignoriert....

United Airlines ist äquivalent zur Deutschen Lufthansa Mitglied des weltweit grössten Global Bündnisses, der sogenannten "Star Alliance", von derzeit 27 internationalen Luftfahrtunternehmen. (Sitz : FRA, Germany)

Die renommierten Airlines operieren unter vergleichbar hoechsten Sicherheits- und Qualitätsstandards.

Ich bin bislang immer mit Lufthansa geflogen - fliege recht viel nach Amerika. Aber im nächsten Jahr werde ich nicht mehr mit Lufthansa, sondern erstmals mit United fliegen! Grund: Lufthansa hat keine Boeing 787, mit der ich gerne fliegen möchte!