Welche hundeversicherung ist die sinnvollste?

Alwimueha  30.07.2024, 20:58

Welche Versicherung? Haftpflicht oder Krankenversicherung?

Justinaloveyou1
Beitragsersteller

Krankenversicherung

3 Antworten

Ich mache es so dass ich immer nur eine OP-Versicherung abschliesse. Die sind günstiger aber im Notfall - wenn schnell was passiert und der Hund operiert werden muss und die Kosten in den hohen vierstelligen Bereich gehen können - dann bin ich wenigstens etwas abgesichert.

Alles andere wie normale Behandlungen, Wurmkuren, Impfungen etc zahle ich aus eigener Tasche.

Aber man muss halt aufpassen und die Versicherungsbedingungen lesen. Oft sind rassetypische Krankheiten ausgeschlossen oder es gibt Obergrenzen etc.

DayBreaker231  30.07.2024, 22:07

Bei kleinen Rassen ist zudem eine Zahnversicherung empfehlenswert, gerade Poms neigen nicht unselten zu Rassebedingten Zahnproblemen. Zahnextraktionen und co. sind aber nicht immer enthalten. Sowas wird aber nicht als Rassebedingte Erkrankung angesehen, hierfür würde je nach Versicherung eine zusätzliche benötigen.

Wir haben eine OP-Versicherung abgeschlossen.

Man kann natürlich auch eine abschließen, die andere Behandlungskosten umfasst und auch die Höhe der Selbstbeteiligung wählen.

Je mehr Leistung und je kleiner die Selbstbeteiligung, desto höher ist der monatliche Beitrag.

Das muss jeder selbst überlegen, wie viel er/sie absichern will.

Hier gibt's ganz gute Infos:

https://www.finanztip.de/tierkrankenversicherung/

Ich füg mal hinzu da ich meine wechseln werde das du vor allem achtest das die Versicherung nicht dir iwann kündigen kann einfach so, denn sonst könnt dir passieren das die das dann im Alter von 8 machen wo kosten kommen und dich wegen alter keine andere mehr nehmen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung