Welche Hunderasse soll ich Kaufen, wenn ich 3 Kinder habe?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rottweiler 43%
Deutscher Schäferhund 29%
Pyrenäenberghund 14%
Tschechoslowakischer Wolfshund 14%
Germanischer Bärenhund 0%
Dobermann 0%
Hovawart 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der auch zu Kinder passt wie zB ein Golden Retriever 🐕

Goodluck3
Beitragsersteller

Ist aber keiner der auf Kinder aufpassen kann

Goodluck3
Beitragsersteller
@rainbowsch

sie sind sehr freundlich zu fremden und würden sie nicht vor ihnen schützen.

Sie würden eger meinen herzlichen Willkommen

rainbowsch  31.05.2024, 14:10
@Goodluck3

Dann eben ein Schäferhund. der kann beides. Obwohl.. ich kenne jemand der so einen hat und ist ein Lämmchen ^•^

kommt halt immer darauf an was man ihnen beibringt

Skyla112  31.05.2024, 16:37
@Goodluck3

Ihr müsst den Hund so oder so trainieren....auch ein Golden Retriever kann für den Personenschutz ausgebildet werden

Skyla112  31.05.2024, 16:39
@Goodluck3

Ihr müsst egal welchen Hund du nimmst, ihn von einem zertifizierten Trainer ausbilden lassen, sonst kann es schnell für euch und andere Gefährlich enden

Goodluck3
Beitragsersteller
@William1307

In der Stadt in der ich wohne wurden schon ein paar Menschen umgebracht und gekidnappt.

Silanor  31.05.2024, 21:18
@Goodluck3

Ist Furz egal. Dein Hund darf und hat nicht aufzupassen das funktioniert NICHT! du hast obendrein keine Ahnung von Hunden. Wirkliche absolut nicht. Die Hunde die du hier toll findest sind bei deiner Haltung nach kurzer Zeit kaputt!

William1307  31.05.2024, 21:58
@Goodluck3

Das passiert in jeder deutschen Stadt... Es ist kein Grund einen Hund dafür zu missbrauchen auf irgendwas aufzupassen. Letztendlich wird der Hund dafür bezahlen. Ein Hund darf in Deutschland niemand angreifen oder angreifen. Der von Dir so favorisierte Wolfshund wird auf gar nichts aufpassen. Und die anderen Rassen kannst Du auch nicht handeln. Also werden die Hunde nach kürzester Zeit im Tierheim landen und unvermittelbar sein. Schlag dir das einfach aus dem Kopf.

Von Experte JustASingle bestätigt

Keiner dieser Hunde.

Rottie, Deutscher Schäferhund und Dobermann sind arbeitshunde für den Platz. Obendrein ist der Dobie super sensibel - die Kinder müssten entsprechend alt sein und sich ebenso benehmen.

Tschechoslowakischer Wolfhunde (ohne s!) sind so oder so keine Hunde für Anfänger und haben einen ENORMEN Bewegungsdrang. Allein sein können die oft auch nicht/nicht lange. Kinder...seeeehr bedingt. Eher nein.

Pyrenäenberghund NEIN. Du hast keine Herde, du brauchst also keinen HSH. Obendrein benötigt man hier ebenso viel Erfahrung wie beim Wolfhund, je nach individuum mehr.

Germanischer Bärenhund ist keine Rasse und existiert auch nicht. Diese pseudo Bärenhunde hier sind reine Mischungen meist krank und charakterlich instabil. Flossen weg.

Hovawart. Ja tolle familienhunde bei guter Haltung. Ist bei dir aber nicht gegeben.

Man hält Hunde weder im Zwinger, noch sucht man sie nach dem Aussehen aus und das tust du nunmal. Obendrein fehlt dir allein wegen den Kindern die Zeit. Wenn man sich deine Fragen anschaut bist du bereits ohne Hund maßlos überfordert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustASingle  31.05.2024, 17:50

Und auch der Hovawart sollte idealerweise arbeiten dürfen..

Silanor  31.05.2024, 18:09
@JustASingle

Naja die wo ich kenne sind mit ausgedehnten Spaziergängen, bisschen apportieren und Wanderungen sehr Happy und ausgeglichen aber die FS kann ja nicht mal das bieten...ich sehe die Hovies hier halt noch am "ungefährlichsten".

Goodluck3
Beitragsersteller

Wie oft noch ich möchte den Hund nicht (mehr) in einem Zwinger halten und außerdem gehe ich immer lieber auf Nummer sicher bevor ich eigene Entscheidungen treffe und obendrein weist du nicht einmal wie mein leben so ist. das ist sehr unhöflich von dir und ich bin nicht überfordert.

Silanor  31.05.2024, 18:08
@Goodluck3

Mir reicht deine Fragen zu lesen. Vor allem willst du einen Hund als Schutz das geht absolut gar nicht! Hunde dürfen nicht schützen das geht ausnahmlos schief!

Kein Hund.

Ich liebe Schäfis (allerdings WSS) und würde mir direkt wieder einen holen, die Dicke war großartig im Umgang mit Kindern, wobei deine ja schon aus dem Gröbsten raus sind und 2 schon eher Jugendliche.

KEIN Hund soll und darf deine Kinder verteidigen, ein relativ großer Hund bietet aber, ganz egal wie er drauf ist, schon Sicherheit weil ja nicht dransteht das es ein lieber Trottel ist.
Du wirst keinen Hund wollen, der die Kinder nichtmehr aus dem Haus lässt, keine Freunde ran lässt und womöglich sogar jemanden 8inklusive der Kinder wenn sei nicht spuren) angreift. Der arme Kerl muss dann nämlich unter Auflagen wie Maulkorb leiden oder wird weggenommen.

JustASingle  31.05.2024, 16:34

Schau Dir die Fragen davor an und betrachte die hier genannten Rassen mal genauer. Die FS ist als Hundehalterin absolut ungeeignet.

JustASingle  31.05.2024, 17:51
@Goodluck3

Weiß ich nicht. Vielleicht die Wahrheit, die Du nicht einsehen willst?

Goodluck3
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja du sagst die Wahrheit, jetzt haben wir beide gelogen.

Achwasweissich  31.05.2024, 19:14
@JustASingle

OK, ich hatte keine große Lust gehabt, mich da rein zu lesen aber versucht klarzustellen, das Hunde keine Babysitter oder Bodyguards sind.

Achwasweissich  31.05.2024, 20:52
@Goodluck3

Wenn du einen Hund für die ganze Familie suchst dann geh mit der entsprechenden Familie auch ruhig mal in ein Tierheim wenn dei an nem Sonntag zu Waffeln und Hundeknuddeln laden (gibts bei uns zumindest^^).

Bitte holt euch keinen schwierigen Hund und ganz bestimmt keinen mit Schutztrieb, das hatten wir als ich Kind war und am Ende haben alle drunter gelitten. Am meisten der Hund, der nach einem Beißvorfall eingeschläfert wurde, ich musste sie mit zum Tierarzt bringen weil sie niemanden sonst ran ließ, da war ich 9 Jahre alt. das kann einem so richtig dei Kindheit versauen -.-

Goodluck3
Beitragsersteller
@Achwasweissich

Oh daran habe ich nicht gedacht tut mir leid dass ich sowas reingeschrieben habe und diese traurige Erinnerung in dir geweckt. Tut mir leid 🤦.

Aus deiner Auswahl keinen Hund und es ist nicht die Aufgabe eines Hundes auf deine Kinder aufzupassen sondern diese Aufgabe kann nur ein Mensch erfüllen.

Passende Hunderasse für das Zusammenleben mit Kindern wäre z.B. ein Bolonka Zwetna oder ein Havaneser.

Drei Kinder 6, 10 und 12?

Am besten keinen Hund. Du hast schon genug mit deinen Kindern zu tun.

Und erst recht nicht eine, der von dir genannten Rassen.

Ois kloa? ;-)

frodcat  31.05.2024, 14:37

bisdchen unhöflich,oder?Das wird die gute Frau wohl selbst wissen ob sie neben den Kids noch Zeit für einen Hund hat,sie schreibt ja "hundeerfahren"wird also wissen wieviel Zeit ein Hund erfordert.Und die Kinder sind ja bereits in einem Alter in dem sie nicht mehr dem ganzen Tag "betüdelt"werden müssen sondern die Älteren im Gegenteil auch schon einen Teil Mitverantwortung für den Hund tragen können.Vorausgesetzt sie wünschen ihn sich ebenso wie die Mutter.

Notorious666  31.05.2024, 15:27
@frodcat

Schmarrn.

Der Hund soll nachts im Zwinger leben und tagsüber frei im "Wald" laufen. Kontakt soll er nur zu den Erwachsenen und zur ältesten Tochter (12) haben und er soll dafür da sein die Kinder zu "beschützen" - deshalb wohl die seltsame Rassenauswahl.

Diese Infos kannst du ihren anderen Fragen entnehmen.

Die angebliche Hundeerfahrung ist entweder nicht vorhanden oder desaströs.

Da braut sich der perfekt Sturm zusammen, der darin mündet, dass ein freilaufender Rottweiler aus dem Wald gelaufen kommt und dem 6jährigen ins Gesicht beißt.

Da ist Höflichkeit komplett fehl am Platz.

Ois kloa? ;-)

Silanor  31.05.2024, 17:01
@frodcat

Schau dir mal die Fragen der Dame an. Jedes Tier ist dort fehl am Platz.

Goodluck3
Beitragsersteller
@Silanor

Ich habe mich umentschieden!!!!!

JustASingle  31.05.2024, 19:19
@Goodluck3

Kannst Du noch was Anderes als rumschreien? Das ist Kindergartenverhalten.

frodcat  31.05.2024, 19:34
@JustASingle

Naja ,gut..Wenn ich mir die Reaktion der Dame jetzt so ansehe habt ihr vermutlich doch eher recht.Aber wo steht :Nachts im Zwinger und tags im Wald? In Anderen Fragen ?