Tschechoslowakischer Wolfshund mit 3 Kindern halten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde ich nicht machen 76%
Würde ich machen wenn der Hund gut erzogen ist 12%
Würde ich machen 6%
Würde ich machen wenn er von klein auf an den Kindern gewohnt ist 6%
Würde ich vielleicht machen 0%
Würde ich machen, wenn die Kinder Ruhig sind 0%
Würde ich nur machen, wenn sie Kinder mit Hunden klarkommen 0%
Hoppelbande333  30.05.2024, 18:31

*sie Kinder :)

Ich glaube du meinst die...

Goodluck3
Beitragsersteller

sorry Tippfehler

MeerieFragen  30.05.2024, 19:14

Guten Tag ☀

Haben sie Erfahrung mit Hunden?

Goodluck3
Beitragsersteller

Ja

MeerieFragen  30.05.2024, 19:31

Wie meinen sie Erfahrung mit Hunden?

Hatten sie schon einen Hund

Goodluck3
Beitragsersteller

Ja aber kein Wolfshund

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich machen wenn der Hund gut erzogen ist

Guten Tag ☀

"Tschechoslowakischer Wolfshund mit 3 Kindern halten?"

Für Familien mit Kinder eignet sich diese Hunderasse nur mit größeren Kinder. Denn ein Tschechischer Wolfshund ist kinderlieb, aber sehr stürmisch und könnte Kleinkinder umrennen. Generell ist er Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen und geduldig.

Sprich: Mit einen erfahrenen Besitzer kann jeder Hund zum Familienhund werden.

Bild zum Beitrag

( Für Anfänger ist diese Rasse nicht geeignet, da ihre Erziehung sehr viel Erfahrung, Konsequenz und Geduld benötigt. Der Tschechoslowakische Wolfshund sollte daher nur zu Menschen mit bereits vorhandener Hundeerfahrung kommen. )

"und den ganzen Tag Auslauf in einem leeren Wald haben"

Okay... Diesen Text habe ich wirklich nicht verstanden.

BITTE BITTE mache das nicht!

Der Hund wird hundertprozentig wegrennen. Das ist einfach.... Furchtbar.

Sogar ein Kleinkind hätte bei dieser Idee all seine Gehirnzellen verloren.

Sie meinten ja sie wären erfahrener Hundehalter... Na ja kaufe dir lieber keinen Hund.

Liebe Grüße aus Niederbayern 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Helfe jede Woche im Tierheim aus 🐕🐈🐹
 - (Kinder, Hundehaltung)

JustASingle  30.05.2024, 19:52

Immer wieder nett, wie Du diverse Texte ohne Quellenangabe kopierst. Ich schrieb es Dir schon mal, das sind Copyright-Verstöße.

Goodluck3
Beitragsersteller

Ich habe gelesen das diese Hunderasse keine Menschenmengen mag weil sie dann gestresst sind und in der Stadt in der ich wohne gibt es viele Menschen naja außer in diesem Wald außerdem bleibt der angeleint und nur ca. 6-8h dort.

MeerieFragen  30.05.2024, 20:01
@Goodluck3

Meinen sie das sie so lange mit ihm spazieren gehen?

( das könnte ich mir ich vorstellen)

Goodluck3
Beitragsersteller
@MeerieFragen

Ja klar ich bin sehr oft draußen und liebe die Freiheit und wenn dann noch mit einer Freundin, dann ist es Perfekt.

MeerieFragen  30.05.2024, 20:11
@Goodluck3

Entschuldigen Sie aber könnten sie das noch genauer formulieren wie sie das meinen?

Entweder sie meinen das sie den Hund alleine im Wald laufen lassen

Was .. Einfach nur furchtbar wäre... Hoffentlich muss ich dies nicht erklären.

Oder sie meinen das sie 6-8 Stunden in einen Wald mit den Hund spazieren gehen würden was unvorstellbar wäre.

Danke im Voraus

Goodluck3
Beitragsersteller
@MeerieFragen

Er läuft auf gar keine Fall alleine ich bin nicht dumm aber ich gehe mit ihm spazieren.

MeerieFragen  30.05.2024, 20:45
@Goodluck3

Okay also vier Stunden am Tag reichen komplett.

Ich bin mir sicher dass dies nicht stimmen kann aber wenn er nicht frei und vor allem alleine im Wald herum rennt haben wir uns verstanden.

Liebe Grüße aus Niederbayern 😉🙃

Goodluck3
Beitragsersteller

Übrigens der ist voll süß.

Würde ich nicht machen

Halli hallo,

Ganz ehrlich nein würde ich niemals machen und du bitte bitte auch nicht.

Diese Hunde brauchen sehr viel Auslastung und müssen geistig auch sehr ausgelastet werden, da reicht es auch nicht ihn die Nacht weg zu sperren und den Tag die ganze Zeit draußen zu lassen.

Wenn du unbedingt einen Hund haben möchtest suche dir bitte eine geeignete Hunde Rasse aus, wie z.B. Labrador oder Golden retriever. Diese Rassen sollten auch keine Probleme mit Kindern haben und können problemlos auch im Haus wohnen und nicht in der Nacht im Zwinger und am Tag draußen.

Es kann auch gut sein das der Hund auffällig wird, wenn man ihn nur in der Nacht im Zwinger hält und am Tag die ganze Zeit draußen.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Würde ich nicht machen

schon mal ne schlechte Haltung, denn dieser Hund gehört in keinen Zwinger. Lasse es aus liebe zum Tier. Du wirst einem Tschechischen Wolfshund niemals gerecht

Goodluck3
Beitragsersteller

Okay

Von Experte Silanor bestätigt
Würde ich nicht machen

Ein Tschechoslowake in Einzelhaltung in einem viel zu kleinen Zwinger, der sich selbst auslasten soll? Nö. Absolutes NoGo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Würde ich nicht machen

Die Voraussetzungen sind absolut ungeeignet für einen TWH. Die gehören nicht in einen Haushalt mit Kindern, nicht in einen Zwinger (schon gar nicht mit 12qm, viel zu klein), und nicht zu unerfahrenen Menschen. Das sind keine durchschnittlichen Hunde, die man mal eben Zuhause halten und einfach erziehen kann.

Tut mir Leid, aber mit dieser Vorstellung, würde das mächtig in die Hose gehen.

Goodluck3
Beitragsersteller

Ich bin mit der Hundehaltung erfahren

JustASingle  30.05.2024, 19:53
@Goodluck3

Ein Mensch, der auch nur im Ansatz Hundeerfahrung hätte, käme nicht auf Beschreibungen wie in Deinem Text oben.

spikecoco  30.05.2024, 20:27
@Goodluck3

nein, denn dann würdest du nicht diese Frage stellen und ihn so halten wollen

Goodluck3
Beitragsersteller
@spikecoco

Auch Profis machen Fehler und aus Fehlern lernt man.

Elocin2910  30.05.2024, 21:31
@Goodluck3

Bei derartigen Hunden machst Du nur einen Fehler und der kann schon ausreichen!

spikecoco  31.05.2024, 13:40
@Goodluck3

ne aber nicht zulasten der Tiere, denn wenn sie im Tierheim landen, was so sein wird, dann bleiben sie auch da weil kaum Vermittlungschancen bestehen. Und dies ist für diese Rasse eine absolute Qual. Also bitte mehr Verantwortung gegenüber einem Tier zeigen, anstatt aus Egoismus und Naivität diesen Hybrid zu holen