Welche Funktionen wünscht ihr euch für euer Smartphone?
Gibt es Funktionen, die es noch gar nicht gibt und in euren Augen schon realistisch wären, wenn ja, welche?
In den letzten Jahren ging es z.B. oft nur um die Vergrößerung des Bildschirms, was nun dazu geführt hat, dass mittlerweile fast kein Hersteller mehr ein normal großes Handy anbietet, es sind immer diese riesigen 6-Zoll Bildschirme.
(Logischerweise haben sich die Hersteller um alles Gedanken gemacht, nur in meiner Wahrnehmung war es immer so, dass die bekanntesten Hersteller um den größten Bildschirm 'gekämpft' haben.)
Natürlich richten sich die Hersteller nach den Kunden, ich frage mich nur, was es in Zukunft noch so geben kann und was halt auch wirklich umsetzbar wäre.
Glaubt ihr da kommen noch innovative Ideen auf uns zu und was braucht euer "perfektes Handy" denn wirklich, was wäre ziemlich praktisch, was es aber noch gar nicht gibt?
Ein faltbares Smartphone mit Touchscreen beispielsweise ist von der Idee vielleicht ganz cool, die Umsetzung finde ich persönlich aber nicht wirklich gut und die Preise sind viel zu hoch.
Was ist denn ein "normal großes Handy"? Ist das nicht subjektiv?
Ein Handy, welches noch in kleinere Hosentaschen passt, die Größe von einem iPhone 6 z.B. oder ähnliches, einfach mal weg von diesen riesengroßen Bildschirmen
8 Antworten
Statt 4382904832 Kameras zu verbauen eine einzige gute Kamera mit großem Sensor und einer Art Bajonettanschluß für "Objektive".
Bei den Aufsatzlinsen leidet halt immer die Qualität.
Statt 4382904832 Kameras zu verbauen eine einzige gute Kamera mit großem Sensor und einer Art Bajonettanschluß für "Objektive".
Es geht hier um WÜNSCHE :D
Das IST mein Wunsch.
Ich hab ein digitales Kamerasystem und nebenbei fotografiere ich analog. Ich würde mir es gerne sparen das Zeug mitzuschleppen und hätte gerne ein Handy mit top Sensor und Wechselobjektiven. Technisch möglich.
Eine genaue, nichts (!!!) verheimlichende Protokollierung aller (!) Aktivitäten nach draussen mit der Möglichkeit der Einflussnahme darauf.
Meinst du damit z.B. die ganzen Einstellungen?
App xy hat auf Kalender zugegriffen (Uhrzeit)
Man weiß ja, dass einige Apps auf Daten zugreifen, nur eben nicht wann. Lass mich gerne wissen, wie du es in deiner Antwort meinst.
austauschbarer Akku
Wie wäre es mit integrierten Taschenwärmer oder einer Kühlfunktion. Gerne auch eingebautes Schweizer-Taschenmesser. Laserpointer, Flaschenöffner, Schuhanzieher, Taschentuch- und Bonbonsspender und ein winzig kleiner Drucker.
Cool wäre es, wenn Smartphones auch Gerüche produzieren könnten. Es kann ja schon eine Menge:
Augen: sehen ✅️
Ohren: hören ✅️
Nase: riechen 🚫
Wer gute Fotos will, der nutzt dafür kein Smartphone sondern eine (gute) Kamera mit Wechselobjektiv und großem Sensor.