Wechselrichter und die AFCI-Funktion - Welche Nachteile?

2 Antworten

Growatt schreibt: "Fast and easy AFCI switch, you can turn on/off AFCI with one click according to your own needs at different scenes"

Grundsätzlich besteht bei einem Lichtbogendetektor (aufgrund der Funktionsweise) immer die Möglichkeit einer Fehlauslösung. Wenn jemand, warum auch immer, dieses Risiko (und die damit verbundene Abschaltung der Stromerzeugung) nicht eingehen möchte, kann er AFCI abschalten.

Ich gebe zu, ich weiß es nicht.

Aber wenn nichts schief geht, wird die nächsten Tage meine Anlage installiert. Solaredge.

Die kann das auch und ich werde nachfragen, ob ACFI standardmäßig aktiv ist und werde Deine Frage auch stellen.

Wenn ich mehr weiß, gibt's ein Update.