Welche Fabel Lateinarbeit Klasse 8?

Also canis per fluvium canis ferens hatten wir auch schon und die Fabel sollte möglichst ähnliche Vokabeln haben zu denen die wir schon übersetzt haben und auch Stilmittel die man gut rausarbeiten kann

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mich mal an der Wortzahl orientiert und könnte mir gut folgende Fabeln vorstellen:

der heißeste Tipp:

1,21 Leo Senex, Aper, Taurus et Asinus (66 Wörter, 55 ohne Promythion)

-> kann man prima mit Vacca et Capella, Ovis et Leo vergleichen

und dann noch:

1,15 Asinus ad Senem Pastorem (57 Wörter)

1,19 Canis Parturiens (55 Wörter)

1,28 Vulpes et Aquila (64 Wörter, 54 ohne Promythion)

4,9 Vulpis et Caper (66 Wörter, 54 ohne Promythion)

LG

Emmie444
Beitragsersteller

Es kam tatsächlich vulpis et caper dran ohne promythium

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein