Phaedrus Fabel für Lateinklausur gesucht! (Deponentien, Ablativ)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Phaedrus-Fabeln (auf Latein) findest du hier:

ww.thelatinlibrary.com/phaedrus.html

Da kannst du ja selber mal nach Deponentien suchen.

Eine Übersicht der Fabeln, die ich in Klausuren zu stellen pflege, findest du hier:

http://www.gutefrage.net/frage/phaedrus-fabeln-welchevokabelliste

Viel Glück

MCX

Miraculix84  14.12.2013, 19:16

NACHTRAG:

Erstens: Such mal bei meinem Link (mit Strg f) nach den "Standard-Deponentien":

  • hortari
  • videri
  • versari
  • conari
  • arbitrari

Das sind die meiner Meinung nach häufigsten. Viel Erfolg!

Zweitens: Bestell dir bei Amazon per Expresslieferung die Reclam-Ausgabe. Da stehen alle Fabeln mit deutscher ÜS drin. Die Übersetzungen hast du in 90 Minuten gelesen. Dann hast du die Scherheit, dass du den Inhalt der Fabel auf jeden Fall kennst. Das macht die Arbeit viel viel viel leichter.

LG

MCX