Klasse 9 Klassenarbeit Latein| Welche Fabel von Phaedrus könnte drankommen?

1 Antwort

Die drei Konstruktionsformen musst du ab jetzt immer beherrschen.

http://dieter-online.de.tl/Wie-wird-man-schlecht-in-Latein-f-.htm

Wenn du auf LATEIN hochgehst, findest du auch Abl.abs und AcI.
Den PC hat man meist ungefähr im Griff, weil es ihn (vereinfacht) auch im Deutschen gibt.

Viel Glück bei der Arbeit!

Bei der Fabel kann man nur raten. Es gibt sie ja alle im Internet. Raten müsstest du dann selber. Aber guck mal nach rechts, da haben schon mehr danach gefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

AstroGunther
Beitragsersteller

Klar, Pc, Abl. abs. und AcI sitzen natürlich, habe das nur erwähnt, da das explizit erwähnt wurde und von Lehrern immer gerne in Arbeiten abgefragt wird. Könnte "Canis et Crocodilli" passen? Es hat zwar knapp weniger als 60 Wörter, aber der Aspekt des Flusses aus Lupus et agnus kommt vor (wegen der Vokabeln) und es sind PC und AcI vorhanden. Danke für die schnelle Antwort :)