Sexistische Werbung gegen Männer?
Was sind eure Gedanken zu der letzten Werbung von Edeka? Vllt. kennt ihr sie ja schon, aber hier der Link zu Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=9PLKVNBcF3s
Ich habe noch nie eine sooo sexistische und abwertende Werbung gesehen... Selbst vor 50 Jahren wurde in der Werbung nur ein traditionelles Familienbild präsentiert, aber ohne Frauen als die größten Voll_dioten und Asozialen dar zu stellen und Männer als strahlenden Gegensatz zu präsentieren.
42 Stimmen
19 Antworten
Man stelle sich vor, die Rollenverteilung wäre umgekehrt. Da wäre das Geschrei wieder gross. Zudem finde ich, dass diese Werbung ein Faustschlag ins Gesicht für alle alleinerziehende Väter ist.
Dennoch ist es nicht richtig, Feuer mit Feuer bekämpfen zu wollen und sich auf dem gleichen Niveau begeben zu wollen. Und doch, Männer können heute sehr viel verlieren.
richtig hin, richtig her, oft muß man hart vorgehen, um etwas zu erreichen. Die liebevollen sanften Frauen sitzen alle im Hintergrund und kommen zu nichts.
Da hat sich Edeka gründlich vergriffen.
Übrigens steckt da auch ein Frauen zurück zu Kinder und Küche drinnen, weil die Männer komplett unfähig sind.
Wertschätzung zu Müttern kann man auch anders ausdrücken. Jemanden anderen dafür schlecht zu machen wirft nur ein schlechtes Licht auf einen selbst.
Vielleicht kommen wir ja irgendwann an den Punkt, an dem es heißt: Danke Mama und Papa, dass es euch beide gibt!
Edeka möchte ja zwischenzeitlich in die 50er Jahre zurückkriechen
Also ich würde sagen, ich bin bei sexismus gegen männer schon recht empfindlich aber dieser spot ist nicht dazu gemacht ernsthaft zu sein und ich find ihn eigentlich witzig ^^
Und in der Satire und dem Klamauk darf man alles, nicht vergessen.
Das Ding ist tatsächlich, wie die Feministen reagierten, wenn der Spot anlässlich des Vatertages genau anders herum wäre? Also äquivalent andersrum... Dann wär der Aufschrei riesig!
Ist ja auch mit Humor zu verstehen. Es gibt tatsächlich solche Männer, aber es gibt eben auch die anseren. Auch Frauen sind nicht perfekt.
Nun es ist denke ich die Häufung von solchen Botschaften die viele Leute aufregt. Das Wort Männerfeindlich wird von den meisten Leuten z.B. belächelt während Frauenfeindlichkeit für dieselben die schlimmste Form von Diskriminierung sei.
Ich fange immer zuerst bei mir an. Obwohl ich "männerfeindlich" erzogen wurde, bin ich mit Männern immer besser ausgekommen, als mit Frauen.. Meine besten Freunde waren Männer.
Man muss sich nicht von solchen Dingen beeinflussen lassen.
Ein guter Freund von mir, der inzw. verstorben ist, hat seine Söhne alleine groß gezogen. Ein besseren Vater konnte man sich nicht wünschen.
Sein Sohn hat auf FB stehen, dass sein Vater ihm der wichtigste Mensch sei...
Naja sexistisch nicht unbedingt aber die Werbung finde ich extrem Asozial! Das wirft alle Männer die um das Sorgerecht ihrer Kinder kämpfen meilenweit zurück!
Sehe ich nicht so. Die Behörden können schon noch zwischen Werbung und Realität unterscheiden.
Mir fehlt der Respekt vor den Männern! Das sich Leute mal ungeschickt verhalten, ist nun mal so. Hier werden jedoch ALLE negativen Dinge (beschreiben sich die Macher selber??!!) zur allgemeinen Verhaltensweise der Männer hochgejubelt.
das ist auch richtig, dass das Geschrei wieder groß wäre, denn die Frauen haben viel zu viel und lange gelitten. Die möchten natürlich nicht, das es wieder rückwärts läuft. Aber die Männer, die müssen selbst entscheiden, wie sie das finden, denn die haben m.E nicht so viel zu verlieren.