Welche Blitzer können mir gefährlich werden als Motorradfahrer in Bayern?
Welche Blitzeranlagen (Sationä/Mobil) blitzen auch von hinten?
Und blitzen die Blitze-Säulen auf der Autobahn auch von Hinten?
5 Antworten
Blitzer können dir gar nicht gefährlich werden sondern nur deinen Geldbeutel und deiner Fahrerlaubnis.
Aber zu schnelles Fahren und Selbstüberschätzung können deiner Gesundheit und deiner Maschine (wobei nur eines davon wirklich wichtig ist) sehr gefährlich werden.
Übrigens völlig egal, womit du unterwegs bis. Das gilt Schuhe, Fahrräder und Fahrzeuge gelichermaßen. In diesem Sinne wünsche ich allzeit gute Fahrt.
Es gibt nur wenige Motorradblitzer, die arbeiten dann mit einem abgesetzten Gegenblitz und das ganze sieht dann so aus:
https://www.blitzer.de/pictures/files/2010/05/10/original_7e58501a-1a01-6c40-61ac-692c27de08b8.jpg
Die wenigsten können das. Aber ausgeschlossen ist es nicht.
Mittlerweile können viele Blitzer auch von hinten blitzen. Hinzu kommen die mobilen, in deren Nähe die Polizisten im Streifenwagen sitzen und das Kennzeichen notieren.
Naja, zum Glück gibt es ja keine Halterhaftung und ich weiß natürlich nicht, wer gefahren ist.
Dann viel Spaß in Zukunft ein Fahrtenbuch führen zu müssen für dein Motorrad als Auflage, damit du dich zukünftig erinnern kannst.
Dann gibt es eben ein Fahrtenbuch, was richtig ätzend ist. Außerdem gab es auch schon Hausdurchsuchungen.
Also Motorrad Klamotten, Helm und das Motorrad lagert man doch nicht bei sich zu hause :D
Da kommst aber genau einmal durch."Androhung der Führung eines Fahrtenbuches".Oft wird sogar versucht ,sofort ein Fahrtenbuch aufzuerlegen,wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann.Beim 2.Male wird für die Dauer von fünf Jahren ein Fahrtenbuch auferlegt.Und das ist dann richtig übel.
Halte dich doch einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, dann kann dir das egal sein.
Raser wie du sind der Grund, weshalb manche Leute was gegen Motorradfahrer haben.
Findest du es schon als Rasen, wenn man auf einer freien Strecke innerorts 10 km/h zu schnell fährt und Außerorts 20 km/H?
Findest du es schon als Rasen, wenn man auf einer freien Strecke innerorts 10 km/h zu schnell fährt und Außerorts 20 km/H
Ja wenn man zu schnell fährt, ist es Rasen.
Naja, zum Glück gibt es ja keine Halterhaftung und ich weiß natürlich nicht, wer gefahren ist.