Blitzersäule von hinten blitzen?

4 Antworten

Es gibt Blitzer die von vorne und hinten blitzen können.

warte ab ob was kommt oder nicht

Dk25051979  30.10.2023, 21:57

Vorne Foto, hinten Video.

So werden auch Motorrad fahrer zur Kasse gebeten und erzogen

Das kann man so pauschal leider nicht beantworten. Die Blitzersäulen sehen von außen mehr oder weniger gleich aus. Was da am Ende tatsächlich für Technik drinsteckt, kann man beim Vorbeifahren ehr schlecht erkennen.

Zwei Blitzersäulen die identisch aussehen könne also einmal Motorradfahrer von hinten "blitzen" oder auch nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es MUSS erst mal gar nichts. der blitz "muss" für den raser keineswegs sichtbar sein.

es gibt auch blitzer ohne sichtbaren blitz.

blackhaya  31.10.2023, 08:23

ja es gibt nur einen und der ist im Tunnel im Münchener Stadtring.

Jobwechsel  31.10.2023, 09:20
@blackhaya

Mich würde total interessieren, warum du das hier so "voller Überzeugung" sagst.

Es gibt noch viel mehr Infrarotblitzer... ZUM BEISPIEL (d. h. ich zähle nicht alle auf) in Stuttgart, Karlsruhe, Köln.

Wie kommst du daher zu deiner obigen Aussage?