warum gibt es nie mobile blitzer im tunnel?

2 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt
  • zu wenig Platz an den Seiten zum aufstellen
  • die Pannenbuchten wären durch das Gerät und das Fahrzeug des Aufsichtspersonals blockiert
  • Fahrer könnten erschrecken und falsch reagieren. Aus diesem Grund ist der stationäre Blitzer im Rennsteigtunnel mit einem nicht sichtbaren Blitzlicht ausgestattet

xkgth
Beitragsersteller

https://www.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00224/Blitzer_224902a-768x432.jpg da rechts neben seitenstreifen gibts z.b. platz gibt ja auch schwarzrotlichter in mobil wie so ein stativ oder nicht?

Echiandros  24.05.2024, 16:28
@xkgth

das wäre zu gefährlich außerdem ist das Aufsichtspersonal der schlechten Luft ausgesetzt. Beim aufstellen und einrichten des Gerätes würde gleich ein Stau entstehen weil im Tunnel niemand mit Personen rechnet

Weil Verkehrsunfälle in einem Tunnel katastrophale Folgen haben können!