Welche Ausländer gruppen findet ihr als deutsche sehr integriert?

6 Antworten

Alle Gruppen die in größeren Verbänden und Zeitgleich eingewandert sind neigen dazu Subkulturelle Verbindungen zu bilden - gleichviel ob sie sich integrieren oder nicht, stellen sie so das System infrage. Kleine Gruppen, oder solche die im Abstand mehrerer Generationen zugewandert sind wirken da weniger problematisch.

Kann ich schlecht sagen bei denen die am besten integriert sind merkt mans ja nicht.

Warscheinlich Kinder von Deutschen aus Osteuropa die nach dem Fall des Ostblocks nach Deutschland gegenagen sind so wie ich eins bin aber ich weiß nicht ob das zählt. Aber wirkliche Ausländer sind natürlich Österreicher auf nummer 1 denen fällt das ja nicht schwer.

EIgentlich alle die aus Europa sind.

Egal ob Griechen, Italiener, Polen, Tschechen, Russen, Bulgaren, Ungarn aber auch viele der Türken die schon länger hier leben machen so gut wie keine Probleme.

Polen, Japaner, aber auch Skandinavier oder Niederländer. Italiener, Portugiesen oder Spanier. Die alle bemerkt man kaum.

Andere fallen da eher unangenehm auf. Auch die von dir genannten.

Japaner und andere Ostasiaten, die machen hier keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger