Welche Alternativen hat die Demokratische Partei zu Kamala Harris und wie lässt sie sich auswechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Momentan müsste man offiziell noch gar nicht wechseln, weil der Kandidat der Demokraten noch nicht offiziell gewählt ist.

Allerdings sieht es in Anbetracht der großen Unterstützung nicht aus, als ob noch ein anderer die Chance hat. Biden bzw. die Demokraten haben es ohnehin verpasst, jemand anderen als Biden ins Rampenlicht zu stellen und als Kandidaten aufzubauen...

Bei dem Zuspruch, den Frau Harris inzwischen genießt, müsste schon eine Katastrophe passieren, dass die Delegierten einen anderen Kandidaten wählten; das wäre auch ziemlich dumm.

Sie ist noch nicht endgültig als Kandidatin normiert, aber de facto schon.

Daran wird sich nichts mehr ändern lassen, sie kriegt prominente Unterstützung von Biden, Clintons, Pelosi, den Parteichefs aus den Bundesstaaten und vielen demokratischen Gouverneuren. Auch sie obamas haben sich jetzt öffentlich zu ihr bekannt und ihre Zweifel geräumt.

Alternativen gibt es so gut wie keine, denn die prominenten Parteivertreter (bspw. Gavin Newsom) unterstützen auch Harris. Sie setzen wohl auf ein geschlossenes Bild um die Wahl gewinnen und ohne interne Reibereien überzeugen zu können.

Mal schauen, ob es klappt, ich bin skeptisch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes politisches Interesse