Welche Aktivlautsprecher kaufen?
Ich habe einen Plattenspieler von audio technica, den AT-LP120XUSB. Für diesen brauche ich nun gute aktivlautsprecher. Diese sollten einen guten Klang haben, aber nicht am zu teuer sein. Welchen empfehlt ihr da? Danke für eure Antwort
4 Antworten
Als Musiker haben wir im Proberaum die nuPro XS-3000 RC aufgebaut, die sind klangtechnisch sehr zu empfehlen. Einen Subwoofer brauchst du bei denen gar nicht. Falls es doch günstiger sein soll, sind die Magnat Active 2000 auch einen Blick wert.
Sehr bewährt haben sich die Edifier R1280DBs für etwa 130 €. Sie haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, sind aber eher für kleinere Hörabstände und geringe Lautstärke ausgelegt.
Besser wären "erwachsene" Lautsprecher, ich kann dir gern die Magnat Monitor Reference 3A empfehlen. Ich betreibe sie als TV- und Radiolautsprecher. Listenpreis 400 €, Marktpreis um 300 €, gebraucht ab etwa 200 €. Die sind für Wohnzimmer und für lauter ausgelegt. Und haben neben HDMI ARC, digitalen Eingängen und Bluetooth sogar einen recht guten Phono-Eingang!
Ja, diese. Gibt es in schwarz oder Holzoptik. Die neueste Version heißt RT1280DBs und verfügt über einen Subwooferausgang und eine neue Fernbedienung.
Für deinen Audio Technica AT-LP120XUSB eignen sich Aktivlautsprecher wie die Edifier R1280DB (ca. 150 €) mit warmem Klang und Cinch-Eingang, die Klipsch R-41PM (ca. 350 €) mit eingebautem Phono-Vorverstärker und kräftigem Bass oder die Audioengine A5+ Wireless (ca. 450 €), die hochwertig und vielseitig sind. Wenn du ein kleineres Budget hast, sind die M-Audio BX4 (ca. 120 €) eine gute, neutrale Option mit Cinch-Anschluss. Alle bieten solide Qualität für den Plattenspieler und dein Musikvergnügen.
Danke für die Antwort, ich habe noch gelesen das folgen Lautsprecher wohl auch ganz vernünftig sein sollten. Was meinst du dazu? Da hast mit Sicherheit mehr Ahnung als.
https://www.brack.ch/sharp-regallautsprecher-paar-cp-ss30--schwarz-1489000
Bei Sharp denken die meisten eher an Taschenrechner oder Registrierkassen – was nicht heißen soll, dass die Lautsprecher schlecht sind. Aber ein renommierter Audio-Hersteller ist Sharp eher nicht. Die würde ich eher mit Sony oder Asus vergleichen, die haben halt von allem etwas...
Ich kann nur Wavemaster in voller Bandbreite empfehlen. Cube, Two und Two Pro lohnen sich alle. Starker Bass, guter Frequenzbereich, akzeptabler preis. Meine Cube habe ich als B-Ware auf der offiziellen Website für unter 100 bekommen, die Two Pro sind dann in die Richtung 450. Sollte cinch, aux, bluetooth, usw. alles haben.
https://www.mediamarkt.ch/de/product/_edifier-r1280db-2016257.html
diese hier ?