Plattenspieler richtig anschließen?

1 Antwort

Also, erst mal: Der Argon TT ist dafür, dass er ziemlich günstig ist, ein sehr anständiger Plattenspieler. Also auf jeden Fall eine gute Wahl.

Und nun zum Anschluss:
Du schließt den Plattenspieler mit einen Cinch-Klinke-Kabel am Aux-Anschluss deines Marshall Lautsprechers an. Den mit RIAA beschrifteten Schalter neben den Cinch-Buchsen am Plattenspieler stellst du auf On, das ist der eingebaute Vorverstärker.
Das Erdungskabel wird in dieser Konstellation nicht benötigt, das brauchst du nur, wenn du einen externen Phono-Vorverstärker verwendest.

Das sollte so funktionieren. Dass das Signal etwas leiser ist, als bei Verwendung einer digitalen Quelle, ist völlig normal. Einfach die Lautstärke an deinem Lautsprecher höher aufdrehen.

Fragenstelle100
Beitragsersteller

Ich habe einen chinch to chinch Kabel, brauch ich unbedingt dann chinch aux?

der marshall hat hinten ja auch die Anschlüsse für chinch (rot und weiß)

daedag  15.06.2024, 20:19
@Fragenstelle100

Ach so, nein, dann geht auch Cinch zu Cinch. Ich wusste nicht, dass der Marshall auch Cinch-Eingänge hat, die meisten Bluetooth-Lautsprecher haben das nicht.

Fragenstelle100
Beitragsersteller

Danke dir, Probier ich gleich mal aus