Guter Plattenspieler zwischen 150-200€ Amazon?

5 Antworten

Bekommt man nicht ,das Billigheimermodell für 200 Euro ,die Profiplayer fangen bei 1800Euro an,Neupreis .Spare echt und kaufe dir einen Player von Technics ,die 1200er Serie ist echt sehr gut .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege dir Einsteigermodelle von Pro-Ject ans Herz.

Sony PS-LX310BT

Audio Technica LX60XBT

bisschen teurer, aber lohnt: Denon DP-300 F

allocigar78  19.10.2024, 00:04

über den Denon kann man reden, die anderen beiden sind ganz sicher keine brauchbaren Plattenspieler.

darkhouse  19.10.2024, 19:07
@allocigar78

Anhand der Vorgabe 150-200 € durchaus brauchbar. Grad der Sony ist sehr beliebt. Der AT kann mit einem besseren System noch deutlich mehr.

allocigar78  19.10.2024, 19:09
@darkhouse

Das ist ja eben genau das für 150 bis 200 € bekommt man nichts brauchbares. Bust Du sicher dass man beim AT überhaupt das System wechseln kann? Woe soll man das justieren? Der hat weder Antiskating noch Tonarmgewichtsverstellung

noname68  18.10.2024, 19:36

du machst den typischen scheuklappen-fehler aller experten, liebhaber und semi-profis, wenn amateure nach einer günstigen lösung suchen und alles im low-budget-bereich in bausch und bogen schlecht machen.

lies einfach nur nochmal, was der TE will

allocigar78  19.10.2024, 00:07
@noname68

keine Ahnung warum Du Deine Antwort und nicht mich kommentierst aber ich gehe mal trotzdem davon aus, dass Du mich meinst.

Ich habe es nochmal gelesen er möchte einen GUTEN Plattenspieler der seine Vinyls SCHONT und einen GUTEN Klang hat.

Keines der drei Kriterien wird mit einem DJ-Plattenspieler (den er gar nicht wollte) der 150 € Klasse der noch dazu einen integrierten Phono-Vorverstärker hat, erfüllt.

Meine Frage die ich Dir bzgl. Dual gestellt hatte hast Du nicht beantwortet.

allocigar78  18.10.2024, 19:21

Was meinst Du mit "Dual ist zwar nur noch eine Marke"?

Die Dual DT sind Billiggeräte aus China nicht zu empfehlen. Die richtigen Duals beginnen mit CS das sind sehr hochwertige Geräte.

Für 150 bis 200 € bekommst Du eben keinen Plattenspieler der Deine Vinyls schont und erst recht keinen mit gutem Klang.

Schau Dir mal den neuen Dual CS 329 an ab dieser Klasse bekommst Du ein ordentliches Gerät wenn Du einem Vollautomaten suchst. Willst Du einen manuellen schau Dir mal den Rega Planar 1 an der hat zwar leider kein Antiskating und Tonarmgewichzseinszellung aber bei Rega sollte das mit dem ausgeliefertem System trotzdem passen kannst halt kein Aystem wechseln musst halt bei dem bleiben das drauf ist aber wirst Du eh nicht anders vorhaben.