Welcher 🐎 reit art Stil ist am gesündesten - schönsten?

5 Antworten

Von Experten Hjalti und Punkgirl512 bestätigt

Egal, welche Reitweise - allein auf die Ausführung kommt es an.

Es gibt keine gute oder schlechte Reitweise, es gibt nur gutes oder schlechtes Reiten. Wobei „gut“ nicht unbedingt mit „erfolgreich“ im Sinne sportlicher Leistungen gleichzusetzen ist.

Was am „schönsten“ ist, ist Geschmackssache.

korrektes gymnastizierendes reiten. je nach verwendung des pferdes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Wie schon von einem anderen User geschrieben, es ist absolut egal welche Reitweise, es ist nur wichtig das man es korrekt macht.

Was die schönste ist? Das kann man auch nicht wirklich sagen, weil das ist absolut individuell. Jeder mag was anderes.

Ich finde Englisch am schönsten, Spanisch gefällt mir auch noch sehr. Andere finden sowas wiederum garnicht schön. Das kommt ganz auf den Menschen drauf an.

Ich reite am liebsten zwanglos in der freien Natur, aber immer im Sattel.