Guter Reitstall?
Guten Morgen! Meine Reitlehrerin hat eine schwere Zeit hinter sich und hört jetzt auf, Reitunterricht zu betreiben. Wir hatten tolle Pferde (Friesen, Mini-Shetties, usw.) und ich reite dort schon seid 8 Jahren. Nun wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt, wo es im Erzgebirge einen Stall mit möglichst großen Pferden gibt. Es sollte ein Offenstall sein, da wir das gewöhnt sind, und am schönsten finden. Ich bin Breitenbrunn auf Black-Water-Ranch geritten. (Meine Schwester ist dort auch reiten gewesen). Würde mich über eine Antwort freuen, da es mir sehr wichtig ist weiter zu reiten…
LG ☀️
2 Antworten
die fn hat auf ihrer seite eine liste aller anerkannten ställe. meines wissens nach postleitzahlen sortiert.
besorg dir vom fn verlag aus der reihe "reiten und fahren" band 1 - dort gibt es eine umfassende checkliste dafür, was einen guten reitstall ausmacht. die ställe in deiner umgebung dann nach diesen kriterien durchgehen.
Hey diese Seite ist super gut , um Ställe zu finden. Schau mal dort
LG🌷🌺
Richtig lesen. FS sucht keinen Stallplatz sondern einen ort wo sie reit Unterricht nehmen kann.
So verkehrt finde ich die Recherche über Stallfrei nicht. Man bekommt zumindest mal noch ein paar Adressen von Ställen und kann dann recherchieren, ob es dort Unterricht auf Schulpferden gibt und ansehen, ob es passt, muss man dann sowieso. Aber erst mal muss man ja Ställe finden, wo man fragen kann.
Stall-frei ist eher etwas, wenn man einen Stallplatz fürs Pferd sucht, weniger für Reitschulen.