(Weed) Grow Luftbefeuchter immer an?

2 Antworten

In der Dunkelphase haben Pflanzen im Grow-Zelt andere Ansprüche als bei Licht.
Die Raumfeuchte wird bei ausgeschaltetem Licht und leicht geöffnetem Zelt dennoch nicht auf einen kritischen Wert sinken. Insofern können auch Be-/Entlüftung und/oder Ventilator ausgeschaltet bleiben.

Gute Anbau-Lektüre: Google 'Irie Rebel Canabis'

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 18:05

Also das heißt jetzt feuchter an ja? Oder nein? (In dunkelphase)

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 18:24
@aXXLJ

Jaa, soll der luftbefeuchter aus sein wenn die ladys schlafen?

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 18:40
@aXXLJ

Oh danke großer Meister. Dies werde ich gleich in meinen tagebuch festhalten!

Garnicht. Besprüh Sie einfach regelmässig mit einer Sprühflasche bis die RLF passt. Und selbst wenn es zu trocken ist, wächst das zeug meist wie Unkraut. Ein Luftbefeuchter hat in einem guten Grow nichts verloren.

aXXLJ  21.06.2024, 17:56

Pflanzen sollte man nicht besprühen, es sei denn man betreibt Blattdüngung (was man können muss). Viele Grower kümmern sich nicht um den Ph-Wert des Gießwassers; insofern hat Sprühfeuchte auf den Blättern nichts verloren. Insbesondere nicht bei Licht, weil sich durch die Tropfen ein Brennglas-Effekt ergibt und Blattgut schnell hinrichten kann.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 13:53

Mhm nadann solltest du dich nochmal belesen.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 15:46
@Kaosa3420

Nun ja. Bei autos, ist das so ein ding. Aber bei femini, musst du das perfekte umfeld schaffen. Ich wohne in einem gebiet wo ich ein feuchter brauche.. (für die beste optimalität.) Du warscheinlich nicht... glaub mir, ich kann dir warscheinlich noch einiges sagen:D bzw beibringen. Nur im jetz finde ich eben nichts über