Ist die Pflanze gesund?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pflanze ist gesund.
Man sollte Cannabis nicht von vornherein durch Hätscheln "zu Tode lieben", nur weil es legal geworden ist, drei Pflanzen anbauen zu dürfen.

Obwohl Cannabis keine Sumpfpflanze ist, schadet es ihr nicht, wenn sie mal zu viel Wasser bekommt, allerdings sollte das Wasser den richtigen ph-Wert haben.
Manches Leitungswasser hat einen ph von 8,3, idealerweise sollte der ph-Wert bei Anbau auf Erde zwischen 5,8 und 6,5 liegen.

Auch rot- oder lila-Färbung von Blattstielen ist normal.

Es handelt sich um eine Automatic/Autoflower?

aXXLJ  01.06.2024, 10:56

Thx for * (2.392)

Suffex
Beitragsersteller

Jap. Auto Orange Bud

Silo123  31.05.2024, 14:02

Du scheinst ja schon etwas eEfahrung zu haben. Wie sieht es denn mit Dünger aus?

aXXLJ  31.05.2024, 16:49
@Silo123

Gute Erde, wie Du sie zu verwenden scheinst (was man an dem Perlite Anteil und an der Struktur der Erde sieht), ist in aller Regel für die Dauer von durchschnittlich 6 Wochen vorgedüngt, d.h. dann braucht man nicht mit anderen Mitteln zu düngen.

Man sollte sich ausschließlich guten Cannabis-Dünger leisten (HESI, BIOBIZZ o.Ä.), an das zeitlich vorgegebene Düngeschema der Wachstums- und Blütephase halten und stets ein wenig Dünger weniger nehmen, als der Hersteller auf der Verpackung angibt.
Beim Düngen und beim Gießwasser sollte der PH-Wert stimmen.

Silo123  31.05.2024, 16:59
@aXXLJ

Danke vielmals für diese Infos.. Dann sollte ich mir wohl echt entsprechenden Dünger leisten.

Normal arbeite ich im Garten nur mit SEHR wenig gekauftem Dünger

Die hat Hunger auf Stickstoff. Das erkennst du an der gelblichen Färbung des Neuaustriebes. Ein Becher Brennesseljauche oder etwas Tomatendünger sollten helfen. Die Wirkung erkennst du sehr schnell nach der Düngung. Innerhalb von 24 Stunden ist der Neuaustrieb wieder so grün wie die alten Blätter. Was schnell wächst, benötigt Stickstoff.

Suffex
Beitragsersteller

Sollte eig in der Erde sein. „Vorgedüngt für 8 Wochen“ biobizz light mix. Vllt kann sie ihn nur gerade nicht aufnehmen wegen der leichten überwässerung, dass sich die Kapillare stauen?

BenniXYZ  31.05.2024, 21:06
@Suffex

Würde mich niemals auf solche Herstellerangaben verlassen. Gerade jetzt, wo die alle von den Deutschen überrannt werden.

Suffex
Beitragsersteller
@BenniXYZ

Ich verweis mal auf die infos von aXXLJ. Scheint sich da segr gut auszukennen. Des Weiteren wüsst ich nicht, was das Überrennen der Deutscher daran ändern sollte, zumal ich Erde genommen hab die auf growers.ch in mehreren threats vorgeschlagen wurde?

BenniXYZ  31.05.2024, 21:32
@Suffex

Tja und warum sieht deine Pflanze jetzt so gelblich aus?

Suffex
Beitragsersteller
@BenniXYZ

Ach, wir wollen schauen, wer wen am besten dissen kann?
tja, warum denkst du, dass du klüger bist, als jemand, der eine spezifische Antwort gegeben hat, die aufweist, ein fachliches Wissen zu besitzen?

kann vielleicht auf der Schein durch ein Foto trügen?
können neue Triebe vielleicht etwas heller sein, als ausgewachsene Blätter?
kann eine Überwässerung dazu führen, dass die Pflanze temporär kein Wasser aufnehmen kann und dadurch die Enden mancher Blätter zeitweise nicht genug versorgt sind?
könntest du noch gesund sein, wenn ich deinem Bein die Blutzufuhr abklemme, bis es abstirbt?
ich schätze ja? rein anatomisch betrachtet.

Die sieht noch gesund aus. Guck dass du kein Wasser im untertopf hast und gies erstmal nicht mehr bis die oberste erdschicht ausgetrocknet ist. Aber der Pflanze gehts gut.

Suffex
Beitragsersteller

Danke. Das freut mich sehr zu hören. Ja, ich denke, die hat erstmal genug Wasser.