Cannabissamen keimt nicht richtig - was tun?

2 Antworten

Habe als neuling auch angefangen 4 Autos anzubauen, 3 bei mir, 1 bei mein Kollegen. Alle 4 sind aufgegangen.. Wie ich das gemacht habe? Ohne Anzucht Erde direkt in die muttererde Und in den end topf gut.

Als Anfänger sollte man es so einfach wie möglich gestalten um raus zu finden was wirklich essentiell ist! Ohne grosses drum herum.. Schau dir mal das Youtube vidio von pott plante an "Ohne Growbox anbauen ABER RICHTIG 😨 Profis meckern rum: Samen & Pflanze richtig anbauen!". Und deine Sicht auf die Dinge werden sich komplett drehen. Viel Erfolg, und dran bleiben. 💪🏼

Du solltest Dich damit abfinden, dass die Keim-Rate von Cannabissamen nicht bei 100% liegt.

Wenn Du einen schon leicht geöffneten Samen in ein Wasserglas tust, ersäufst Du ihn damit. Manchmal brauchen Samen bis zu 14 Tagen. um bei der Papiertuchmethode eine ausreichende Wurzel zu entwickeln.

Sofern man Bedenken hat, ob das Gießwasser nicht zu kalkhaltig ist, sollte man kein 'stilles Wasser' aus der Flasche nehmen - sondern destilliertes Wasser.

Man ließt ja so viel...

Offenbar nicht genug.
Google 'Irie Rebel Cannabis'