Waschmaschine abpumpen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FrageHasi

Mit größter Wahrscheinlichkeit war die Unwucht zu groß.

Schalte auf "Pumpen", anschließend das Flusensieb kontrollieren. Lasse dazu das Wasser beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig ab. (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HobbyTfz  06.12.2021, 17:59

Danke für den Stern

das ist garkein problem. abpumpen bedeutet ja nur, dass die pumpe das wasser durch den abwasserschlauch in den abfluss befördert. so wie beim waschen ganz normal auch. einfahch noch mal schleudern und abpumpen auswählen und laufen lassen. ich empfehle die schleuderdrehzahl runter zu nehmen.

bei geringerer drehzahl verdichtet sich der stoff nicht so stark, das wasser kann besser raus. außerdem schont es das material.

lg, anna

Hey, also wenn bei mir die Wäsche bisher zu nass war zum aufhängen, habe ich ohne Probleme das Waschprogramm "Abpumpen" laufen lassen. Bisher hatte ich nie Probleme. Zur Not oder bei Unsicherheit kannst du ja dabei stehen bleiben und auf Stopp drücken falls sie wackelt. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung