Waschmaschine pumpt nicht richtig ab

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo gucciFraegt

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  13.05.2013, 06:41

Danke für den Stern

Wenn du die Maschine vor ca. einem halben Jahr gekauft hast, dann ist da noch Garantie drauf - ich würde den Kundendienstmonteur kommen lassen. Den möglichen Verdächtigen - Flusensieb - hast du ja bereits überprüft.

Guck mal ob im Ablauf vom Gummi ( da sind kleine Ablauflöcher) an der Tür etwas verstopft ist.Das kann dazu führen, daß die Wäsche nicht richtig gespült wird.