Wäsche teilweise nach Waschgang noch sehr nass?

4 Antworten

Hey Bussi907 das mit der Unwucht

ist bestimmt nicht so schlimm denn dafür hat die Trommel Gegengewichte und nicht leichte.. Des Weiteren hat die Maschine nur 800 Umdrehungen. Es gibt welche die haben an die 1400 Umdrehungen. Stelle die Maschine nach Ende des Programms ein zweites Mal auf Schleudern. So mache Ich es ab und zu und es lohnt sich obwohl meine mehr Umdrehungen hat als 800.Da für ist sie trockener und schneller ganz trocken.

Zu1)Es ist normal so denn wie sieht es aus bei der Mikrowelle aus und einem Teller dicke Suppe, da ist es am Rand ab und zu kälter als in der Mitte.

Es ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber man sieht auch hier ist es nicht überall gleich wie bei der Waschmaschine. Achte das nächste Mal auf höhere Umdrehungen beim Schleudern.

Nun viel Spaß noch

LG Clown Erni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat sicher mit der Unwucht zu tun. Wahrscheinlich waren die beiden Fleecedecken zu schwer gegenüber den anderen Teilen.

Bussi907 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 20:28

Vielen Dank 😊

Hallo

Bei geringer Befüllung entsteht eine zu große Unwucht und die Maschine schleudert entweder überhaupt nicht oder sie bricht das Schleudern ab.

Wenn du die Trommel z.B. mit Handtüchern noch voll machst dann kommt es nicht zu so einer großen Unwucht und die Maschine schleudert ordentlich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

ClownErni  01.11.2024, 03:17

Okay Hobby Tfz. Kennst Du den Bericht wo man soetwas mit Maschinen getestet hat wie lange es dauert bis so eine Maschine kaputt geht? Es wurden Maschinen mit Klinkersteine gefüllt und es hat lange gedauert bis die den Geist Aufgaben und Kaputt ging. Meines Erachtens ist die Drehzahl nicht ausreichend.

LG Clown Erni

Fleece kann aufgrund der Struktur mehr Wasser binden als normale Wäschestücke. Und 8 Kg Wäsche ist eine große Menge. In der Mitte des Wäschehaufens ist die Schleuderkraft am geringsten. Wenn dort die Fleecestücke waren, kann das eine Erklärung sein.

ClownErni  04.11.2024, 22:18

Hey Moin, Vielleicht hätte man Fleece mit etwas anderem zusammen

Gewaschen

LG Clown Erni

Bussi907 
Beitragsersteller
 06.09.2024, 22:35

Vielen Dank für die Antwort 😊