Wäsche teilweise nach Waschgang noch sehr nass?

3 Antworten

Das hat sicher mit der Unwucht zu tun. Wahrscheinlich waren die beiden Fleecedecken zu schwer gegenüber den anderen Teilen.

Bussi907
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Hallo

Bei geringer Befüllung entsteht eine zu große Unwucht und die Maschine schleudert entweder überhaupt nicht oder sie bricht das Schleudern ab.

Wenn du die Trommel z.B. mit Handtüchern noch voll machst dann kommt es nicht zu so einer großen Unwucht und die Maschine schleudert ordentlich

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Fleece kann aufgrund der Struktur mehr Wasser binden als normale Wäschestücke. Und 8 Kg Wäsche ist eine große Menge. In der Mitte des Wäschehaufens ist die Schleuderkraft am geringsten. Wenn dort die Fleecestücke waren, kann das eine Erklärung sein.

Bussi907
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort 😊