E30/-20 und Wasserhahn blinkt Siemens iQ300?
Hallo zusammen,
heute ist beim dem Baumwollprogramm meiner Waschmaschine in dem letzten Zyklus (das letzte mal wo ich geschaut habe hat sie noch 1h gebraucht, da gab es noch keinen Fehler, das Programm dauert 3h,ich denke der Fehler kann als gespült und geschleudert werden sollte) die folgende Fehlermeldung gekommen. Es ist auch Wasser aus der Waschmaschine gelaufen.
Waschmittel habe ich wie gewohnt dosiert und sie war auch normal beladen. Das Wasser ist beim diesem Fehler im der Waschmaschine gestanden und wurde nicht abgepumpt. Ich habe nochmal auf abpumpen/schleudern geschalten dort wurde es auch abgepumpt aber beim Schleudern hat es kurz angeschleudert und danach aufgehört und nur noch abgepumpt.
Ich weiß nicht was der Fehler ist.
In der Anleitung gibt es ein paar Möglichkeiten (Magnetventil, ablaufschlauch geknickt ( dieser passt nicht abgeknickt), Zuviel Waschmittel (auch eigentlich nicht möglich), und Wasserdruck (Wasserhahn ist auf, davor gabs auch nie Probleme)). Flusensieb habe ich auch überprüft. Der Gummi innerhalb der Maschine sieht leicht gewölbt aus aber nur bei Beladung.
2 Antworten
Meistens zeigt die Maschine den Fehler, wenn der Wasserhahn nicht richtig geöffnet ist... kann das sein? Hat evtl vor Kurzem jmd daran rumgestellt? Auf alle Fälle mal kontrollieren ob der ausreichend offen ist. Ansonsten mal im Zulaufschlauch das Sieb kontrollieren, hat sich das zugesetzt?
Mache den Schlauch am Wasserhahn ab und kucke da rein . Da ist ein Sieb und in dem ist wohl Dreck. Irgendwo wurde in der Strasse ein Loch gemacht. Wegen den Vibrationen vom Motorhammer hat sich was in der Leitung gelöst und ist jetzt im Sieb.