Was will Israel in Libanon erreichen mit den heftigen Bombardierungen,desto mehr Hisbollah anführen zu Nichte gehen,desto Gewaltiger wird es?

4 Antworten

Hisbolla will mal wieder, jetzt seit dem 8. Okt 23 Israel vernichten und bombardiert mehrmals täglich mit bis zu etwa 500 Raketen täglich Nord-Israel, nur Zivilisten in Israel, Israel wehrt sich und zielt nur auf das Militär der Terroristen.

In den letzten 4 Tagen immerhin über 500 Raketen-Abschussrampen der Hisbolla vernichtet, aber auch viele Waffenlager, etc..

Wer mich verprügelt, muss damit rechnen, im Krankenhaus zu landen.
So einfach ist das.

Ich weiß, würde ein Nachbar Deutschland bombardieren, würde Deutschland die Füsse still halten, Augen zukneifen in der Erwartung, das bald alles wieder vorbei ist.

Ich bin Israeli und hasse niemanden.

Isreal will einfach nur das die HIsbolla aufhört, jeden Tag Raketen auf ISreal ab zu feuern.

Fast 1 Jahr, haben sie die Hisbolla gewarnt- die sollen dmait aufhören. Die Hisbolla hat trotzdem in diesem 1 Jahr- fast 8000 Raketen auf Isreal abgefeurt. ( irgendwann ist nun mal schluss- und Isreal hätte jederzeit so groß angreife können- Isreal hatte jederzeit das Recht- Millitärschläge aus zu führen. Da die Hisbolla eine anerkannte Weltweltweite Terroroganisation ist).

Da Isreal nun weiß, ( durch die Pieper) Wer zur Komandostrucktur der Hisbolla gehört ( fast 5000 ) - werden sie jetzt 24 Stunden über dem Libanon ene Aufklärungsdrohne haben und sich jede Hisbolla-Führungsperson schnappen.

Der Iran macht nichts. die haben ihre diplomatische Antwort schon geschickt. IRan hat schon 2 Raketen auf Isreal abgefeurt- vorher aber ISreal bescheid gesagt. ( So machen das die Länder auf der Welt immer. Millitärisch fürs Volk, wurde Reagiert und Diplomatisch hat man Bescheid gesagt- das man Millitärisch ncihts weiter unternimmt. )

Israel hat nichts gegen den Libanon, sondern gegen die Hezbollah, die eine vom Regime im Iran unterstützte Terrororganisation ist, gegen die auch die Regierung des Libanon nichts oder kaum etwas ausrichten kann. Der Iran nutzt Statthalter wie Hezbollah oder Hamas oder Huthi u.a., um dem als Staatsraison gesetzten Ziel, der Auslöschung Israels und dem Tod aller Juden, nachgehen zu können, ohne allzu sehr direkt involviert zu sein. Wenn Israel nun die Hezbollah schwächt oder auslöscht, könnte der Libanon wieder zur Ruhe kommen. Das Übel sitzt in Teheran.

GiftigeAnaconda
Beitragsersteller

Dann muss Israel oder die USA etwas gegen den Teheran Unternehmen,das die nicht's mehr unterstützten können.

Ist die Frage ernst gemeint? Es sind im letzten Jahr über 10.000 Raketen von der Hisbollah auf Nord Israel geschossen worden. Deswegen sind über 100.000 Menschen aus der Region im Norden geflohen. Normales Leben wie Schule usw ist dort nur sehr eingeschränkt möglich.

Also was soll Israel wohl erreichen? Tipp: Dass der Raketen Terror aufhört.