Was wenn Amerika untergeht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Die Weltwirtschaft würde kollabieren 62%
Die Welt braucht Amerika nicht 38%

6 Antworten

Die Weltwirtschaft würde kollabieren

Einen winzigkleinen Vorgeschmack auf die Auswirkung hatten wir doch schon bei der Finanzkrise 2007/8, und die Auswirkungen sind immer noch spuerbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Die Weltwirtschaft würde kollabieren

Ich vermute, Du meinst mit Amerika die USA.

Die Weltwirtschaft würde kollabieren

Zunächst, jedenfalls bis sich ein neues Gleichgewicht findet. Schließlich ist der Dollar immer noch die wichtigste Währung in der Welt.

Es wird wahrscheinlich auch zu dem Ausbruch vieler kleinerer und größerer Konflikte führen, da der militärische Gegenpol zu anderen Mächten fehlt. Gerade Russland und China würden diese Situation ausnutzen um ihre Grenzen neu zu definieren. Durch ihr Atombombenarsenal könnten sie alle Länder der Welt erpressen.

Die Weltwirtschaft würde kollabieren

Wenn Amerika untergeht, dann braucht die dabei entstehende Tsunamiwelle nur ein paar Stunden und wir sind dann auch alle weg. Das mit der Wirtschaft ist dann überhaupt kein Diskussionspunkt mehr..,

Die Weltwirtschaft würde kollabieren

Zunächst einmal wäre das so - aber das Leben ginge auch danach weiter…