Wie kommt es das beim Erdbeben unter den Trümmern einige überleben und einige nicht?
Seit 6 Tagen geschehen kleine Wunder wo immer noch Personen und sogar Babys rausgeholt werden unter den Trümmern,das Kinder einen guten Schutzengel haben ist bekannt. Wieso Sterben Erwachsene unter den Trümmern und kleine Kinder und Babys weniger ?? Das die Retter nach 6 Tagen noch Babys und Kinder und andere rausholt ist echt ein Wunder,den nach 72 Stunden ist Schluss ohne Wasser. Mir tun die Kinder echt leid und die was gerettet wurden ein Trauma haben,Gliedmassen Amputation, ohne Eltern geblieben sind. Das man Bau Futsch auf die Menschen macht ist auch nicht Korrekt. Auch wenn die Türken jetzt zahlreiche Bauherren Verhaftet haben,bringt auch nichts mehr,den das leben des verstorbenen kann man nicht mehr zurück holen. Viele in der Türkei und Armenien/Syrien sagen ,wenn tatsächlich das große Mega Erdbeben demnächst im Zentrum von Istanbul ausbrechen soll,wird die Stadt vom Erdboden verschwinden und wenn man so nachdenkt wohin mit 16 Millionen Einwohner das es nicht in eine Mega Katastrophe endet. Also die Angst lauert zur Zeit in Istanbul und Umgebung,wo die Tektonischen Platten zur Zeit Unruhig sind. Ich hoffe das sich die Experten Irren und nicht dazu kommt.
4 Antworten
Die einen Häuser fallen förmlich wie Staub zusammen, so dass kaum mehr Leben darin möglich sein kann, bei anderen Häusern fallen ganze Wände um, liegen kreuz und Quer und "stützen" sich gegenseitig. Dadurch bilden sich Hohlräume, in denen Menschen eine Zeitlang überleben können, wenn sie nicht von einer Betonwand oder Betondecke schwer verletzt wurden und nach kurzer Zeit sterben.
Das kann niemand genau sagen. Es ist einfach ein Wunder und nicht der Normalfall.
Wenn ein Haus zusammenfällt, dann zerfällt es nicht zu Staub, sondern es gibt große und kleine Trümmerteile, je nach Stabilität der entsprechenden Bauteile, wie z.B. Decken, Wände usw.. Dadurch entstehen auch viele Hohlräume und in diesen Hohlräumen hat man natürlich auch eine bessere Überlebenschance, da die Räume auch Luft enthalten, evtl. fließt auch Wasser ab durch zerbrochene Rohre, was die Überlebenschance vergrößert. Es müssen also mehrere Faktoren zusammenwirken und auch Glück gehört natürlich dazu.
Weil jede Trümmersituation eine individuelle ist und auch die Verletzungsbilder, Temperatur, Zugang zu Flüssigkeit,
Es gibt unendlich viele Faktoren, die einen Einfluss auf die Überlebenswahrscheinlichkeit haben.
Anders ausgedrückt: sie hatten einfach mehr Glück als die anderen.
Stimmt aber du beantwortest die frage nicht vollständig! Nach 3 Wochen wurde ein Baby gerettet. Wie überleben die so lange ohne essen und trinken???