Was wäre, wenn Amerika nicht entdeckt worden wäre?

6 Antworten

Bei uns würde zumindest sehr wahrscheinlich ein kleiner Österreicher mit Bärtchen regieren. Ist also doch besser so, wie es ist ;)

Amerika wäre wohl den Inianern überlassen geblieben, die auch wahrscheinlich nicht Indianer heißen würden...

perfectingday
Beitragsersteller

Inuits heißen die, glaube ich mal.

Tja, das ist doch klar. In Amerika, gab es ja schon lange vor Kolumbus Menschen. Die hätten bis heute dort gelebt und wären nicht von irgend welchen gierigen Europäern an den Rand des Aussterbens gebracht worden. Die würden dann heute immer noch ihr Cherrokee, Mowhak, Pwanee, usw. sprechen

Ob wir die Ausrottung  jetzt schnellstens nachgeholt hätten ?  Interessante Fragestellung ....

Goodti  18.05.2019, 16:50

Ich vermute dann waren die die Chinesen nach Nordamerika gegangen und hätten ein Emperio aufgebaut.

Die Sowjetunion gäbe es noch, genauso wie Jugoslawien. Außerdem würden Libyen, Syrien, Serbien, Afghanistan, Irak etc. nicht bombardiert werden. Gar nicht schlecht die Vorstellung.

Dann wäre die Landkarte auf jeden Fall anders und man müsste sich keine Sorgen wegen Trump machen. :-)

Ja, vermutlich würde man dort heute eine andere Sprache sprechen - vielleicht russisch?

perfectingday
Beitragsersteller

Dann wäre Russland vielleicht heute der mächtigste Staat mit dem mächtigsten Präsidenten. Und da würde es z.B kein Sibirien als Kanada geben, ansonsten würden da auch normale Temperaturen herrschen und vermutlich Hitzewellen, wer weiß. :D Öftere Naturkatastrophen z.B wären dann nicht mehr so unwahrscheinlich. ^^

Dann hätte man es später entdeckt. Mit Flugzeugen und Satelliten etc. sollte das kein großes Problem sein. Dann würden da die Indianer leben und ihre Sprachen sprechen

perfectingday
Beitragsersteller

Stimmt. Aber einen Überwachungsstaat würde es dann trotzdem auch geben, siehe BND & Co.

Hausameise  03.08.2016, 19:03
@perfectingday

Klar also ich würde behaupten dass man Amerika spätestens in den 1950ern entdeckt hätte, wenn nie jemand auf die Idee gekommen wäre einfach mal hinzufahren. Ich würde vermuten dass die nazis Amerika dann entdeckt hätten nachdem sie den Weltkrieg gewonnen haben und es dann auch besiedelt hätten um das Land auszubeuten.

perfectingday
Beitragsersteller

Englad/Großbritannien, denke ich mal. Da die ja größtenteils Englisch sprechen.

Hausameise  03.08.2016, 18:53
@perfectingday

Njaaa zum Teil viele Amerikaner kommen aus Europa, Afrika und Asien. Die wenigen Ureinwohner werden ja air Reservate gesperrt. Deswegen bin ich der Meinung dass sich das Leben nicht sehr verändert hätte, da es völlig egal ist ob das Internet hier oder in Amerika erfunden wird.

perfectingday
Beitragsersteller

Und was wäre mit dem Internet beispielsweise? Gäbs das auch ohne USA?

Hausameise  03.08.2016, 18:48
@perfectingday

Ich würde sagen ja es gäbe alles wenn nicht sogar viel mehr. Rate mal wo die ganzen "schlauen Amerikaner" eigentlich herkommen?

rumar  01.08.2017, 14:31
@perfectingday

Darf man da vielleicht daran erinnern, dass das Internet nicht in den USA, sondern am CERN in der Schweiz erfunden worden ist ?