Warum kommen Social Media Apps aus Amerika?

2 Antworten

Und TikTok kommt aus? Richtig, China.

WhatsApp wurde aufgekauft, und ist meiner Meinung auch kein Social Media. Es wurde von einem Ukrainischen Einwanderer und einem US Bürger entwickelt.

YouTube hat folgende Gründer:

Denn Chad Hurley erblickte am 24. Januar 1977 im Ort Reading, Pennsylvania das Licht der Welt. Der zweite YouTube-Gründer Steve Chen wurde hingegen am 18. August 1978 in Taiwans Hauptstadt Taipeh geboren. Was viele gar nicht wissen: Der dritte YouTube-Gründer Jawed Karim ist Deutscher. Denn seine Mutter Christine Karim stammt aus Wernigerode in Sachsen-Anhalt und ist heute Assistenz-Professorin für Biochemie an der University of Minnesota. Quelle

Du siehst, deine Grund These ist nicht haltbar. Also plumpe Meinungsmache im Fragemantel.

frugman
Beitragsersteller

WhatsApp wurde auch in Amerika gegründet. Ich verstehe nicht worin ich falsch gelegen haben soll.

stufix2000  12.06.2024, 19:32
@frugman

Weil ein weiterer Player TikTok ist.
Weil die Gründer nicht aufgrund ihres Glauben gegründet haben, sondern weil die USA einfach die Voraussetzungen bot.

frugman
Beitragsersteller

YouTube ist ein amerikanisches Unternehmen und wurde in Amerika gegründet.

Das liegt daran, dass die auch so viele Nobelpreisträger stellen und die arabischen Länder fast keine.