Was war euer Abischnitt?

1,0-1,9 Abischnitt. 25%
2,0-2,5 Abischnitt. 21%
2,6-2,9 Abischnitt. 19%
Ich habe kein Abitur. 19%
3,0-3,5 Abischnitt. 13%
3,6-4,0 Abischnitt. 2%

52 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
3,0-3,5 Abischnitt.

4 ist bestanden.

Bestanden ist gut.

Gut ist ne 2

Ne 2 ist fast sehr gut🤣

Max123925
Beitragsersteller

Was genau war dein Abischnitt?

minimax11  21.09.2023, 16:30
@Max123925

Ich weiß es nicht mehr genau.. glaube irgendwas zwischen 2,5 und 3. War nicht der beste. Und: das war im Osten vor der Wende. 1982. Damals war das Abitur einem von 30 vorbehalten.

2,6-2,9 Abischnitt.

2,6

Gymnasium Stuttgart-Feuerbach (05/1987)

allg. Hochschulreife

Leistungskurs: Physik und Erdkunde

als Angehörigem der "Babyboomer-Generation" wurde einem damals nichts geschenkt

SMOGAN  01.10.2023, 12:21

Wie ich... 😄 2,6 u. 1987

1,0-1,9 Abischnitt.

1,3 hatte ich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
2,6-2,9 Abischnitt.

2,6 Allgemeine Hochschulreife, Justus Liebig Schule, (Naturwissensch. Gymn.) Darmstadt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
2,0-2,5 Abischnitt.

Fachabi mit 2,3. Reichte mir völlig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010

Elvsx1  24.11.2023, 15:31

Hast du danach studiert oder eine Ausbildung gemacht und falls ich fragen darf was genau?

Siraaa  25.11.2023, 10:49
@Elvsx1

Ausbildung. Hab zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt berufsbegleitend zu studieren und es aber sein gelassen. Finanziell würde es bei meinem Job keinen Unterschied machen und selbst bei ähnlichen Jobs im Unternehmen hätte ich dann vielleicht 200 Brutto mehr. Es sei denn ich würde eine Leitungsfunktion anstreben und das tue ich def. nicht. Da wäre dann der Master inoffiziell Pflicht

Siraaa  25.11.2023, 10:52
@Siraaa

Mein Werdegang ist etwas kompliziert. Hab ursprünglich Berufskraftfahrerin gelernt und wollte dann Fahrlehrer werden (mit damals 19 war ich aber noch zu jung). Bin dann aber BU geworden und habe daher Ausbildung zur Physio gemacht (da Medizin schon immer mein zweites Interessengebiet war). Dann aufgrund von Muskelerkrankung erneute BU und Umschulung zur Fachangestellten für Medien und Informationsdienste mit FR Med Doku. Damit arbeite ich jetzt in der stationären Fallkodierung und im MD Management einer Klinik :-D