Was war der größte deutsche Sieg in der Geschichte?

Velbert2  26.01.2024, 12:44

Als gesamter Staat?

Opololski
Beitragsersteller

Überhaupt. Die deutsche Geschichte reicht ja 1000 jahre zurück.

13 Antworten

Vermutlich der Sieg über die Hunnen in der Schlacht auf dem Lechfeld, die die jahrzehntelangen Raubzüge dieses Reitervolks in unserer Region ein Ende setzte.

Sie fand im Jahr 955 n.Chr. unter Otto dem Großen statt und konsolidierte das Heilige Römische Reich für Jahrzehnte.

Der größte Sieg in den letzten paar Jahrhunderten war aber der unblutige Sieg der DDR-Bürger über das SED-Regime, das daraufhin abdanken musste.

Opololski
Beitragsersteller
"Vermutlich der Sieg über die Hunnen in der Schlacht auf dem Lechfeld, die die jahrzehntelangen Raubzüge dieses Reitervolks in unserer Region ein Ende setzte."

Du meinst wahrscheinlich die Magyaren oder? Hunnen waren in dieser Zeit in Europa nicht mehr präsent soweit ich weiß.

Da würde ich wohl die Wiedervereinigung nennen.

Der Sieg im 7 Jährigen Krieg (Weltkrieg 0.5)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Faschist

Der preußische Sieg in der Schlacht bei Waterloo.

die Abdankung des Kaisers

Waldi2007  26.01.2024, 13:20

Btw: Als diese im November 1918 bekannt gegeben wurde, wußte der Kaiser (damals bereits im niederländischen Exil) noch gar nichts davon.