Warum wird so wenig über Allierte Kriegsverbrechen gelehrt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man will von sich selber ablenken. Es ist gut das du dich damit beschäftigst, die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht!

Eisenschlumpf  29.02.2024, 19:50
die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht!

Welche Wahrheit?

Er war kein Lügner, er hat genau dad gemacht was sehr viele Deutsche damals auch wollten.

Die Deutschen wollten weder Krieg noch Holocaust. Insofern war Hitler der größte Lügner seiner Zeit.

Wer sich für die Vorgeschichte des 1Wk. Interresiert kann sich dieses Video anschauen:

Das ist VT-Müll und Geschichtsrevisionismus vom KOPP-Verlag. Die erzählen dir alles, nur nicht die Wahrheit.

Und im 2 Weltkrieg sind die Deutschen auch absolut Böse.

Nun ja, wir haben Europa mit Krieg überzogen und hinter der Front räumten die Massenmörder auf. Knapp 6 Millionen Polen und um die 25 Millionen Sowjetbürger wurden Opfer des NS-Regimes. Klingt irgendwie absolut böse.

Z.B. die Polen wehren sich ganz offen gegen Immigration.

Sie haben bis zu 3 Millionen Ukrainer aufgenommen!

Hier wird einfach mal Höcke mit Goebels verglichen.

Wie unfair. Höcke hat keinen Klumpfuss.

Bitte Nachsicht bei Rechtschreibfehlern sein ich bin 15 und kein Profischreiber.

Viel Lernen du noch musst, junger Padawan. Mit 15 war ich schon weiter als du es heute bist.

Dolfuss
Beitragsersteller

3 Millionen Ukrainer. Naja vor kurzem erst haben sie die Grenzen für Ukrainer dicht gemacht.

Hätten die Deutschen nicht gern gekämpft währe der Blitzkrieg nie so gut aufgegange. Die Moral war anfangs hoch.

Und es gab genug deutsche Antisemiten damals.

SchlimmerJimmy  02.02.2024, 20:40
@Dolfuss
Naja vor kurzem erst haben sie die Grenzen für Ukrainer dicht gemacht.

Das hast du wohl geträumt

Hätten die Deutschen nicht gern gekämpft währe der Blitzkrieg nie so gut aufgegange. Die Moral war anfangs hoch.

Sagt die Pervetin was?

Ah du lieber Gott, in Deutschland gibt es tatsächlich ein großes Problem. Das Problem mit den Migranten war mir inzwischen schon bekannt, aber die Zahlen wohl nicht! Wie kann es sein, dass in Deutschland rund 1/4 der Gesamtbevölkerung nicht Deutsch ist? Tatsächlich werden Staatsbürgerschaften in Deutschland heutzutage geschenkt und zwar auf eine exponentielle Rate, würde ich Mal schätzen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1387585/umfrage/einbuergerungen-von-syrern-in-deutschland/

Gerade zu mutig, dass das deutsche Volk so tolerant geworden ist und alle diese Menschen aus anderer Kulturen im eigenen Land hereingelassen hat. Die Toleranz ist zwar gut begründet, wegen dem Ende des zweiten Weltkrieges, aber insbesondere zufolge der massiven Propaganda, die von den Amerikaner und Engländern über die ganze Welt in den letzten 70 Jahren verbreitet wurde. Als ob Deutschland alleine die ganze Schuld für die Kriegsverbrechen der letzten 300 Jahren trägt, während der zweite Weltkrieg entstanden ist, weil ein Franzose und ein Engländer die Schadenschätzungen nach dem ersten Weltkrieg um 100 Mal erhöht haben und dabei alle wirtschaftliche Körper Deutschlands ausgelöst haben, um das Land auszubeuten und England 40 Millionen Quadratkilometer Erdtraum unterworfen hat, um Geldgruben, und Sklaven zu gewinnen, um den Handel zu erweitern, ohne an die Konsequenzen davon zu denken, während man überhaupt nicht mehr den guten alten Stalin erwähnt, der die gewaltigsten Verbrechen dieser Zeit als einzelne Person begangen hat, die am Ende doch den Deutschen zugewiesen wurden.

Diese Propaganda ist heute wirklich überall zu finden. Schauen Sie ein Film von Indiana Jones, Wonder Woman, Avengers, … Alle diese Inhalte und Beiträge auf den Medien zeigen die NS als das übelste Böse der Welt. Dabei vergisst man jedoch, was in diesen Jahren von Deutschland geleistet wurde. Neue Strassen wurden gebaut, neue Häuser und Wirtschaftskörper eingebaut, die Kultur blühte wieder wie früher und massive architektonische Pläne wurden für die Städte entworfen und eingerichtet und was das übelste Böse betrifft, kann ich nur sagen selbst persönlich die Aufnahmen gesehen zu haben, wie man die Rosen den Soldaten schenkte, als sie ein neues Dorf erwarben und viele Geschichten von meinen Großeltern in Slowenien gehört zu haben, die die Deutschen, die da kamen sehr gut geschätzt und gefördert haben, dass sie bleiben, während die schlimmsten Primitiven, die Partisane, von Deutschen gebauten Brücken und Tunnels meistens ohne Grund sprangen.

Da gab es natürlich auch Schattenseiten dieser großen Erfolgen, jedoch waren viele der getroffenen Massnahmen für Ideale Ziele getroffen. Man wollte ganz Europa mit Züge verbinden, die 200km/h zwischen eine Stadt und die anderen verkehrten und die klassische Kultur wieder fördern. Man hatte Pläne für alles hingeworfen. Was dann gekommen war, ist sehr traurig.

Heute bemerken die Menschen überhaupt nicht, was gute Musik, gute Architektur oder gute Seele zu haben bedeutet. Es dreht sich alles nur um das Geld und dabei, während alle nur an das Geld dachten, sind wir auch in dieser für die Welt so ungünstigen Lage gekommen. Die Kultur scheint zu sterben und dabei werden die traurigen Opfer der Medien und der amerikanischen kapitalistischen Propaganda selbst zu Angreifer, die die armen geblieben Seelen so überanstrengen, wegen der vergeblichen Unruhe anderer Menschen, die dieses System von Kontrolle erfunden haben. Es ist im allgemeinen eine verbesserte Version des Nationalsozialismus, indem jeder seine eigenen Aufgaben erfüllt, um von den bedeutendsten Problem abgelenkt zu werden, damit die Unternehmer, die am besten sind, um nur an das vergebliche Geld zu denken, das Leben genießen können.

Dass die Menschen, die am heiligsten im Inneren sind auf die Straßen gehen und um Geld bieten, während die Vollidioten ohne Geist und Schönheit über Millionen verfügen und in Projekten von anderen Ländern wie Perù investieren oder die Migranten helfen nach Deutschland umzuziehen, die wiederum wegen Kriegen, die von den Amerikaner erzeugt wurden nach Europa fliehen und dann bemerken, dass ihre Kultur mit der der Europäer nicht verträglich ist und sich dafür auch wehren, Ihre Werte zu behalten, das ist wirklich ungerecht.

Denn schließlich sind das mehr oder weniger alle friedliche Menschen, die in Deutschland kommen aber, wenn sie zusammen mit Menschen anderer Art und Kultur leben müssen, bricht das Frieden ab und es beginnt eine große Schlacht für das überleben der eigenen Kultur zwischen zwei berechtigten Völker.

Es scheint tatsächlich ein Kreismechanismus eingebaut worden zu sein, um Europa zu verwüsten. Die Amerikaner mischen sich in Ländern, wo bestimmte Völker ganz friedlich miteinander lebten und überzeugen sie sie, dass sie anders sind und das ein Volk mehr als der andere Wert ist und auf dem anderen bestehen soll. Ein gutes Beispiel dafür ist Jugoslawien oder Israel. Die Amerikaner verursachen den Hass zwischen ethnischen Gruppen, damit sie Geld mit dem Verkauf von Waffen gewinnen können, was die Forschung und Verbesserung von neuen Waffen in ihrem eigenen Land ermöglicht. Während die Völker in diesen armen Länder streiten und kämpfen, wandern die Flüchtlinge nach Norden, ins Europa und werden in unseren Länder angenommen wegen der allgemeinen Toleranz, die von den amerikanischen Medien herausgefordert wird und weil manche Stiftungen dafür Geld bekommen sich um Migranten zu kümmern. Dieses Geld, das von den Menschen erhalten wird, die in diesen Stiftungen arbeiten, wird wieder in der amerikanischen Wirtschaft eingesetzt, da die technologischen Produkten, die sich diese Menschen damit leisten, in den vereinigten Staaten gefertigt werden, oder zum Teil nur versendet werden, da die Amerikaner auch dafür Sklaven in Länder wie China und India ausnützen.

Mit diesem System bezahlt Europa dafür, dass die Amerikaner reicher werden und während Amerika als Verteidiger der Gerechtigkeit, der Demokratie wegen den Medien gilt, und weiter rüstet, hat Europa allein überhaupt keine Chance wirtschaftlich oder militärisch zu siegen. So oder so werden sich die Amerikaner das nehmen was sie wollen und das meistens widerstandslos. Und dabei hat Putin auch teilweise Recht. Das Zwei plus Vier Vertrag wurde von der Nato überholt. Es sind wieder die Engländer und Amerikaner, die die meisten Vertrage erstellen und sie dann nicht einhalten. Wieso sollte immer Deutschland treu sein? Wieso sollte immer Deutschland die Schulden dafür tragen. Dass Deutschland keine eigene Kernwaffen besitzen kann! Ja, denn es auch die wenigsten Kriegen geführt hat und trotz der gewaltigen Bombardierung der Alliierten den größten Vermögen an architektonischen Kultur beibehaltet.

Während Deutschland diesen Kreislauf unterstützt, da es von den Medien und propagandistischen Methoden der Amerikaner beeinflusst ist, wissen die Politiker überhaupt nicht mit wem sie es zu tun haben. Diese Menschen die aus den südlichen Gebieten kommen, haben keine Ahnung was harte Arbeit ist. Sie sind meistens genießer des Lebens und als Nachfolger preußischer Herkunft, der 18 Jahre lang seiner kostbarsten Zeit diese wertlose Kultur in dem italienischen Gebiet der Schweiz erleben musste, kann ich nur sagen sehr darüber gelitten zu haben.

Also erstmal ich sehe es genau so. Ich habe mich auch immer gefragt warum nur die Deutschen die Bösen sind und der Rest nicht. Einfache und knappe Antwort weil wir verloren haben. Hätten wir gewonnen wären wir Helden haben wir aber zum Glück nicht. Es müsste definitiv mehr über die Verbrechen der Alliierten und der Kolonialmächte aufgeklärt werden. Dies sowohl in Geschichtsbücher wie auch in der breiten Öffentlichkeit. Wir sollten aufhören uns zu entschuldigen und einfach immer nur die Geschichte betrachten und an die wirklich vielen Fehler beider Seiten denken und es einfach besser machen.

Hoffe mit der Antwort kannst du was anfangen.

LG Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Deutschen & Österreicher haben Redeverbot.

Dafür redest du recht viel, oder? Und schreibst viel. Und, es steht immer noch da.

offensichtlich widerlegt.

Ich will die Verbrechen der Achsenmächte absolut nicht schmälern oder relativieren!!!

nicht? :)

ENTWEDER BEIDE SIND VERBRECHER ODER KEINER.

anscheinend doch

 Nachtrag:

Auschwitz ist nun mal ein Kaliber für sich. Und auch die Kriegsverbrechen der Wehrmacht sowie der Japaner waren sehr umfassend.

Leb' damit!

Dolfuss
Beitragsersteller

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Bari

Was die Amerikaner wohl mit über 500 Tonnen Senfgas machen wollten?🤨

verreisterNutzer  02.02.2024, 18:48
@Dolfuss

Giftgas hatten beide Seiten. Auch ist die Lagerung kein Kriegsverbrechen.
Der deutsche Luftangriff nach deiner Definition allerdings schon.

Dolfuss
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

,,Ein amerikanischer Plan vom April 1944 sah für den Fall des Kampfstoffeinsatzes durch Deutschland einen Vergeltungsangriff gegen 30 große deutsche Städte vor. Innerhalb von 14 Tagen sollten in diesem Fall die Städte mit einer Gesamtfläche von 217 km² angegriffen und über ihnen insgesamt 15.345 t Senfgas (Lost) und 21.176 t Phosgen abgeworfen werden. Wegen der extrem hohen Kampfstoffkonzentration in diesem Fall (168 Gramm je Quadratmeter) gingen Schätzungen von 5,6 Millionen unmittelbar durch den Einsatz Getöteten und weiteren 12 Millionen an den Folgen des Angriffs Gestorbenen und Verletzten aus."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chemische_Waffe

verreisterNutzer  02.02.2024, 19:51
@Dolfuss

,Ein amerikanischer Plan vom April 1944 sah für den Fall des Kampfstoffeinsatzes durch Deutschland...

Und eingesetzt haben sie es ja nicht, oder? Also kein Kriegsverbrechen

Übrigens war die Lagerung legal.

Genfer Protokoll – Wikipedia

Es verbietet den Gebrauch chemischer und biologischer Waffen, enthält allerdings keine Vorgaben zu deren Entwicklung, Herstellung und Lagerung.

Wenn etwas legal ist, ist es definitionsgemäss kein Kriegsverbrechen.

Der deutsche Luftangriff nach deiner Lesart allerdings schon.

Dolfuss
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Der Luftangriff auf ein Lager voll mit Gas ist kein Vebrechen.

Wenn es nur angedroht worden wäre wäre es ja okay aber due Tatsache das sie Massenhaft es dirt gelagert haben ist schon sehr merkwürdig.

Dadurch das der Plan von 1944 stammt und 1945 das 3. Reich schon unterging und vermute das es mehr als 540 Tonnen gebraucht hätte wurde Gas wahrscheinlich nur nicht eingesetzt weil sie zu wenig hatten.

Dafür worden genug ,,normale" Bomben eingesetzt.

verreisterNutzer  02.02.2024, 22:38
@Dolfuss

Die Deutschen hatten Giftgas, und die Alliierten hatten Giftgas.
wie von mir schon aufgeführt war das Lagern von Giftgas kein Kriegsverbrechen sondern legitim.