Was war der erfolgreichste Sieg der ganzen deutschen Geschichte?

Materianer  08.12.2023, 06:58

Meinst du mit erfolgeste erfolgreichste?

h7594
Beitragsersteller

Genau

ZaoDaDong  08.12.2023, 07:05

Meinst du den erfolgesten Erfolg oder den siegesten Sieg?

h7594
Beitragsersteller

sieg

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was war der Erfolgeste Sieg der ganzen Deutschen Geschichte?

Die Einführung des Duden.

Das 3:2 gegen Ungarn bei der WM 1954. Es gibt dazu einen schönen Film. Das Wunder von Bern. Aber auch die deutsche U17 hat dieses Jahr einen tollen Sieg errungen.

Merke: die besten Siege gibt es nicht auf dem Schlachtfeld.

Hallo h7594,

ich würde sagen, dass es möglich wurde nach der Katastrophe zweier Weltkriege in der ersten Hälfte des Jahrhunderts, in der zweiten Hälfte, in Zusammenarbeit mit anderen Staaten, die Europäische Union und ein friedliches Miteinander auf Basis der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu schaffen.