Was war da los in Mannheim?

5 Antworten

Das ganze ist innerhalb von 30 Sekunden passiert. Die Polizei kam dazu, musste sich kurz ein Bild machen und dann eingreifen. Natürlich ist es einfach, sich das Video in Ruhe auf der eigenen Couch anzugucken, aber wenn das live passiert, ist da viel Adrenalin im Spiel und es darf auf keinen Fall ein Angegriffener durch Schüsse verletzt werden.

Bloomberg123  01.06.2024, 23:25

seh ich nicht so, wenn ich als trainierter polizeibeamter sehe dass jemand mit dem messer auf andere einsticht dann weiß ich dass jede sekunde über leben und tod entscheidet, das sagt mir mein gesunder menschenverstand. Und ja ich stimm dir zu dass kein opfer durch schüsse verletzt werden sollte aber dann zieh ich doch trotzdem mal die waffe und positionier mich gut damit ich ein gutes schussfeld habe.

Bloomberg123  01.06.2024, 23:47
@LaveaNova

Völlig Egal, ich bin auch kein politiker und darf wählen gehen. Ich darf meine Meinung äußern (NOCH) und hab in dem Falle auch nur zuspruch bekommen von meinen Freunden.

LaveaNova  01.06.2024, 23:50
@Bloomberg123

Na wenn deine Freunde dir zustimmen, dann ist das natürlich Beweis genug für deine Objektive Meinung 🤣👍🏻.

Ist für mich auch unverständlich.

Die Polizei war doch offenbar schon vor Ort.

Und da wissen die nicht, wie die Ordner der Veranstaltung aussehen?

Und wenn's dann einen Tumult gibt, knüppelt man lieber zuerst die Ordner zusammen, als denjenigen, der da unter extremer Gefahr zu Boden gerungen wurde?

Und selbst nach dem Vorfall werden die Ordner in Handschellen gelegt, während der Täter ohne jede Eigenssicherung und Fixierung durch Handschellen verarztet wird?

Da ist so vieles schiefgelaufen, das glaubt man gar nicht.

Vermutlich sind die schon mit dem entsprechenden Weltbild vorgeimpft worden:

Islamkritik = Nazis. Nazis = böse. Deshalb - im Falle eines Falles - zuerst Nazis kaputt machen.

Ich kann nur sagen, für die schlauen hier unter uns. Es hat nichts mit der Religion zu tun oder sonst etwas. Es ist allein der Mensch schuld. Was sein Ziel dabei war, weiß derzeit keiner. Ich verabscheue so etwas. Wenn man den Islam provoziert und jeden Tag solche predigt hält und nicht arbeiten geht, sollte man mit so etwas rechnen. Wir sollten es schätzen, dass ihm nicht mehr passiert ist. Bei solch einer schrecklichen Tat, bin ich dafür das der Täter Jahrelang absitzen wird oder abgeschoben wird. Es müssen in Deutschland härtere Maßnahmen geben. Nicht nur für die Ahmed, Mehmet, Mohammed usw, sondern auch bei den Peter usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloomberg123  01.06.2024, 23:42

Das Problem liegt darin alle Religionen mit einander vermischen zu wollen und der Islam nicht gerade eine religion des friedens ist. Außerdem sollte so eine tat nicht verharmlost werden schon allein aus respekt zu den opfern, daher find ich deine aussage auch sehr geschmacklos. Vonwegen man sollte damit rechnen wenn man den Islam kritisiert, das ist schon eine heftige aussage.

HansChristian77  03.06.2024, 21:52

Wie weltfremd muss man sein, der Terror hat nichts mit Religion zu tun ?????

Lese bitte einmal den Koran und die Hadithe, die noch schlimmer sind!

Der Koran hat die Schuld an dem weltweiten islamistischen Terror:

Im Koran gibt es über 200 Stellen, die zur Gewalt gegen Kuffar, Ungläubige und Götzendiener aufrufen und zur gewaltsamen Verbreitung des Islams auffordern. Ungläubige zu töten wird ausdrücklich gefordert. Nur ein kleiner Auszug:

Sure 2, Vers 193: Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion allein Allahs ist.

Sure 5, Vers 33: Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

Sure 8, Vers 12: Da gab dein Herr den Engeln ein: “Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!”

Sure 8, Vers 17: Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, sondern Allah gab den Schuss ab; und prüfen wollte Er die Gläubigen mit einer schönen Prüfung von Ihm.

Sure 8, Vers 39: Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und kämpft, bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch vom Unglauben ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.

Sure 9, Vers 5: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, barmherzig.

Sure 9, Vers 41: Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüsstet!

Sure 9, Vers 111: Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft: Sie kämpfen für Allahs Sache, sie töten und werden getötet.

Sure 9, Vers 123: O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, und lasset sie euch hart vorfinden; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 33, Vers 61: Verflucht seien sie! Wo immer sie gefunden werden, sollen sie ergriffen und rücksichtslos hingerichtet werden.

Sure 47, Vers 4: Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut ihnen auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. Fordert dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten von euch wegnimmt.

Lorisantonio332  04.06.2024, 19:12
@HansChristian77

du hast wirklich keine Gehirnzellen, hast jeden Vers einfach so umgedreht das es schlecht aussieht. Man merkt auch das du ahnung hast was ein hadith ist😂. „Islamexperte“. Die Bibel bedeutet frieden

Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16); er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f) und möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11), er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21); ermordet skrupellos unschuldige Säuglinge (2. Mose 12,12); akzeptiert Sexsklavinnen als Kriegsbeute (5. Mose 21, 11); fordert die Todesstrafe für aufbegehrende Kinder (5. Mose 21, 18-21)und die Steinigung für vorehelichen Sex (5. Mose 22:20-21); er ist ein Sadist (5. Mose 28, 63); homophob (3. Mose 18, 22); befiehlt (5. Mose 20, 11-12) oder vollführt (Josua 10, 11-13) beispiellose Massenmorde, ist antipazifistisch (5. Mose 7, 16), erschafft das Übel in der Welt (Jesaja 45, 7); möchte Menschen entblößen und mit Kot bewerfen (Nahum 3, 5-6) und lässt sich auch mal durch sterbende und leidende Menschen besänftigen (4. Mose 25, 3-4)

HansChristian77  04.06.2024, 20:46
@Lorisantonio332
... und möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11)

Wie verwirrt und dumm muss man sein, um so etwas zu posten. Bitte lese diese Stelle einmal selber im Alten Testament.

Hast nur Altes Testament zitiert, das Mohammed als Koran teilweise übernommen verdreht und mit Gewalt angereichert hat.

Im Neuen Testament, im Buch für die Christen steht: Liebet eure Feinde. Tut denen Gutes, die euch hassen. Betet für die, die euch verfolgen.

Wenn Gott vor 3000 Jahren die Kanaaniter wegen ihrer Gräuelsünden auszurotten befohlen hat, braucht sich heute niemand mehr fürchten, weil es keine Kanaaniter mehr gibt..

Aber wenn im ewig gültigen Koran von Allah befohlen wird, die Ungläubigen zu töten, dann ist das heute für die von Moslems bezeichneten "Ungläubigen" sehr bedrohlich; vor allem weil das in den islamischen Ländern immer wieder exekutiert wird und teilweise auch schon bei uns.

Kannst du den Unterschied erkennen!!

Lorisantonio332  04.06.2024, 21:20
@HansChristian77

Du bist anscheinend ein AfD Wähler und hast ein Problem mit dem Islam und den Ausländern. Nah gut, solche Leute haben kein Gehirn, weil sie denken, sie würden jeden Ausländer und jeden Muslim aus diesem Land raus kriegen. Dem ist nicht so. Ich investiere lieber meine Zeit mit wichtigerem als mit so einer Person. Stürzenberger befasst sich mit den politischen Islam und kann verstehen wieso er so ist wie er ist, aber du bist wirklich das aller letzte. Glaub mir, wäre jeder Muslim ein terrorist, würde keiner mehr leben. Du bist einfach nur ein Internet Rambo der sich hinter seinem kleinen Bildschirm befindet. Denkst du wirklich jemand interessiert deine Meinung zu dem Islam. Wenn du es wirklich denkst, such dir Hilfe, einfach nur lächerlich😂😂😂

Das war ganz sicher eine riesige Stresssituation für alle Beteiligten, und bis ein Polizist herausgefunden hat, wer "gut" oder "böse" ist, dauert es halt etwas. Das darf man denen nicht zum Vorwurf machen. Wenn du plötzlich in so eine Situation gerätst, hast du auch nicht sofort den Durchblick.

LaveaNova  31.05.2024, 22:32

Seh ich genauso, danke!

SuperKuhnibert4  31.05.2024, 22:35
@LaveaNova

So sieht es aus. Im Nachhinein kommen jetzt wieder welche hier aus den Löchern, die im Fernsehsessel sitzen und alles hundertmal besser wissen, als die, die vor Ort waren. Und solche Leute habe ich gefressen.

SuperKuhnibert4  31.05.2024, 22:39
@LaveaNova

Genau die. Die suchen dann in den Krümeln und machen auch noch die Leute schlecht, die noch Schlimmeres verhindert haben. Wir können trotz allem froh sein, dass es nicht noch schlimmer ausgegangen ist.

jve46
Beitragsersteller

ich bin ja ganz bei dir, aber trotzdem gab es einige grundlegende Sachen, die die Polizisten, auch in so einer Situation, hätten machen sollen, da sie sowas eben gelernt haben.

Zum Beispiel stand jeder zögerlich und nichtstuend einfach nur rum. Nur einer hat die Waffe gezogen und der rest hat sich sogar eher zurückgezogen. Außerdem haben die Polizisten die Waffe wieder eingesteckt, als der Täter angeschossen wurde. Was wäre wenn er ein zweites Messer gehabt hätte? Eigentlich hätten die Polizisten die Waffe weiter gezielt lassen sollen, bis der Täter fixiert wäre.

Aber klar, ich als Sesselpupser kann nicht in die Köpfe von denen gucken. Natürlich war die Situation unübersichtlich und schnell. Mir geht es halt darum dass die Mehrheit der Polizisten noch nicht einmal die Waffe gezogen haben und sich sogar teilweise entfernten. Bei einem Menschen der wild mit einem Messer herumfuchtelt einfach zu sagen:"wärst du so lieb und legst das Messer weg bitte?" (übertrieben gesagt), ist doch irgendwie schlecht.

SuperKuhnibert4  31.05.2024, 23:45
@jve46

Ich bin auch Sesselpupser und damit weit von dem Geschehen entfernt. Insofern maße ich mir nicht an, polizeiliches Handeln als richtig oder falsch zu bewerten. Aber ich behaupte: Sobald ein Messer als Waffe verwendet wird, ist der Schusswaffengebrauch vollkommen gerechtfertigt, Ich gebe dir Recht, dass das eventuell hätte früher passieren sollen. Das wäre gut gewesen und man hätte eventuell vermeiden können, dass weitere Personen verletzt werden.

Bloomberg123  01.06.2024, 23:51
@SuperKuhnibert4

Hundert pro hätte das früher passieren müssen, mein Onkel ist bei der Polizei und konnte nur den kopf schütteln als ich ihm das video gezeigt habe. Die Polizisten haben die lage auch komplett falsch eingeschätzt, wie kann es denn sein dass der Bodyguard zu boden geringt wird während der Messerstecher freie hand hat?

Ich glaube die Polizisten waren selbst etwas unter Schock und überfordert mit der Situation.

Ist ja auch verständlich, aber dadurch wurden unschuldige Menschen verletzt, was man hätte vermeiden können & sollen !

Wofür durchlaufen Polizisten denn diese Ausbildung ? Sie müssen im Ernstfall sofort handeln können, da es uns Bürgern ja untersagt ist den Kerl selbst abzuknallen, bzw. Selbstverteidigung zu leisten. Am Ende landest du deshalb noch selbst im Knast.

Ich hoffe der Staat handelt jetzt mal und labert nicht nur.

LaveaNova  31.05.2024, 22:37

Selbstverteidigung ist in Deutschland nicht verboten.

MjapMjap777  31.05.2024, 22:43
@LaveaNova

Stimmt, mein legales, mickriges Pfefferspray wird mich davor bewahren abgestochen zu werden kappa