Was wären Vor- und Nachteile, mit einem Polizisten zusammen zu leben?

8 Antworten

Vorteile fallen mir keine ein.

Aber Nachteile wären Schichtarbeit, das Risiko das er erschossen wird, sehr autoritär, kann beruflich/privat vielleicht schlecht trennen, es wäre unangenehm wenn man nach ner Party nach Hause fährt und vom Ehemann/der Ehefrau angehalten und kontrolliert wird oder möglicherweise sogar wegen Alkohol am Steuer angezeigt wird usw

PolNRW93  14.08.2024, 12:42
es wäre unangenehm wenn man nach ner Party nach Hause fährt und vom Ehemann/ der Ehefrau angehalten und kontrolliert wird

welcher Trash-Film hat dir denn bitte dieses extrem unrealistische Szenario in den Kopf gesetzt?! 😂

Nenn mir auch nur eine halbwegs denkbare Situation, in der das passieren würde!

Es besteht immer die Gefahr, dass er beim Einsatz erschossen wird oder sonst etwas passiert - und Traumata durch Einsätze sind auch ein Thema und können ähnliche Spuren hinterlassen wie bei Veteranen aus dem Krieg, die dann einen Schuss weg haben und nicht mehr zu gebrauchen sind. Wochenend- und Nachtdienste sowie mögliche Versetzungen wie bei der Bundeswehr können sich ebenso auf das Familienleben auswirken - und als "Dorfsheriff" hat man sowieso kein Privatleben mehr wie der Arzt, der Bürgermeister, der Pfarrer, der Lehrer und der Zeitungsschreiber vor Ort. Das zieht die ganze Familie mit rein; dann führt das Leben aus Familie ein Nischendasein.

Oft sind Polizisten auch sehr autoritär und lassen privat und daheim auch den Moralapostel und Gesetzeshüter raushängen, so nach dem Motto "aber ich bin Polizist". Ich kenne nur wenige Polizisten, die gute Väter und Ehemänner waren.

Woher ich das weiß:Hobby

BlackAngel2920
Beitragsersteller

nein er ist Mega entspannt und lustig drauf

HfPol110  13.08.2024, 23:34

Da hatte wohl jemand etwas schlechtes zu essen oder in letzter Zeit Ärger mit der Polizei.

rotesand  13.08.2024, 23:36
@HfPol110

Nein, im Gegenteil. Ich esse ausschließlich schmackhafte Qualität überwiegend regionaler Herkunft, habe mit der Polizei beruflich, juristisch und ehrenamtlich häufiger zu tun und pflege ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe - aber ich hatte schon einige zwischenmenschliche Beobachtungen und Erlebnisse u.a. in meiner ehemaligen Nachbarschaft und im Dorfmilieu. Ich kann nur das wieder geben, was ich selbst erlebt habe. Ich bin aber nicht hier, um mich zu rechtfertigen.

HfPol110  13.08.2024, 23:37
@rotesand

Musst dich nicht rechtfertigen, klang nur nach einem bockigen Kind. Daher mein Kommentar.

lg

rotesand  13.08.2024, 23:38
@HfPol110

Völlig in Ordnung - je länger man lebt und je mehr man (z.T. unfreiwillig) mitmacht, umso mehr hat man eben hinter sich.

Meine Heimat war aber vor einigen Jahren noch ein menschlicher Moloch (da waren Anfang der 2000er die Dorfsherrifs noch geschmiert und Teil einer schlimmen Katholiken- und CDU-Klüngelei, wo auch das Amtsgericht teilweise involviert war) und dürfte das heute noch sein; ich bin froh, dass ich da nichts mehr zu suchen und alles verkauft habe.

Vorteile: Sicherheit, sichere Einnahmequelle, Beamter, Sicherheit wenn ihm was zustößt, wenn ihr Kinder bekommt, bekommt ihr jede Menge Geld, häufig sehr sportlich

Nachteile: Angst er könnte sich verletzten, häufig Schichtarbeit

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Diese Punkte und der Beruf sollten aber kein Grund für oder gegen eine Beziehung sein.

Einige können Arbeit und privates nicht trennen. Kann sein dass du einiges abbekommst (ist in jedem Beruf möglich, aber ich glaub Polizisten haben da doch größere Storys über die man sich aufregen kann) und einige sehen alle Regeln generell SEHR streng

BlackAngel2920
Beitragsersteller

ist doch spannend das höre ich mir gerne an. Aber hab auch Angst das ich mich irgendwie verplapper obwohl ich eig nichts illegales mache

HfPol110  13.08.2024, 23:35

Persönlich Erfahrung gemacht und schon mehrere Polizeibeamte als Freunde gehabt? Klingt zumindest so.

Er wäre finanziell gut aufgestellt, würde jedoch in Schichten, an Wochenende und an Feiertagen arbeiten und du hättest möglicherweise Sorgen, dass ihm etwas während des Dienstes zustoßen könnte.

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Nicht als Partner sondern als Kumpel😉

unuebersehbar  13.08.2024, 23:37
@BlackAngel2920

Hätte werder Vor- noch Nachteile. Durch die Schichtarbeit würdet ihr euch bloß gegenseitig stören aufgrund von Lärmbelästigung.