Bisschen genervt vielleicht auch ein wenig respektlos aber ansonsten ist das doch ne ganz normale Kontrolle? Würde mich jetzt nicht einschüchtern.

Man weiß ja auch nicht wie lange der sich schon mit dem Kollegen rumärgern musste. Kommunikation scheint ja bisschen schwierig zu sein.

Da kann man sich schlecht eine Meinung bilden, weil man die Vorgeschichte der Begebenheit nicht kennt.

Aber wenn der Gefragte nicht verstehen will, kann man den Polizisten verstehen das er unfreundlich wird.

Was hat dieses Gespräch mit einschüchtern zu tun? Da gibt es schlimmere Polizisten. Leider fehlt hier das Vorgespräch, denn der Grund, warum der Polizist die Adresse haben möchte, geht hier nicht daraus hervor. Einfach so aus heiterem Himmel ist kein Polizist berechtigt, nach meinen Daten zu fragen.