Ist mein Kollege ein Lutscher?

4 Antworten

Ist mein Kollege ein Lutscher?

Nein. Wohl eher ein Mensch. Lutscher können auch nicht sprechen.

Er war mal in einer Polizeikontrolle und er fängt an mit dem Polizisten ein Gespräch zu führen, sprich eine Unterhaltung.

Umso schneller ist man in der Regel mit der Kontrolle fertig. Wie man in den Wald rein ruft und so.

Ich würde niemals ein Gespräch mit einem Polizisten führen.

Deine Entscheidung. Zwingt dich ja keiner dazu.

Warum sollte man sich nicht ein Bisschen mit den Polizisten unterhalten, von denen man kontrolliert wird?

In der Regel ist bei mir alles in Ordnung, das heißt ich kann die Kontrolle ganz entspannt abwarten. Und wenn mal was sein sollte, dann so eine Kleinigkeit wie eine kaputte Kennzeichenleuchte - ein Polizist, der sieht dass er einen aufrichtigen Menschen vor sich hat, weist darauf mündlich hin, ich verspreche es in Ordnung zu bringen und alles ist gut.

Und selbst wenn bei mir was ernsthaft nicht in Ordnung wäre: Wäre das die Schuld des Polizisten? Nö. Der macht einfach nur seinen Job und kann nichts dafür, dass ich was falsch gemacht habe.

Ist der Kollege ein Lutscher?

Ich würde sagen, dein Kollege ist ein Mensch, der weiß dass er nichts ernsthaft falsch gemacht hat und dass es in den Wald rausschallt, wie man reinruft.

Während du offenbar genau weißt, dass du was falsch machst. Sonst hättest du ja keinen Grund, Angst vor der Polizei zu haben.

Du bist ja nicht das Maß aller Dinge.

Es gibt auch kommunikative Menschen, die kein Problem damit haben.

Tekeli03
Beitragsersteller

Überlege mal. Der Polizist kontrolliert ihn und wenn was vorliegen würde, dann ist der Polizist der Gegner. Warum sollte man dann ein Gespräch mit einem Polizist führen.

Nicole795  15.08.2024, 18:56
@Tekeli03

Einfach weil man gerne Gespräche führt oder weil man sich mit dem Polizisten gut stellen möchte. Du interpretierst da eindeutig zu viel rein.

Natürlich ist er ein Lutscher, er redet mit der Polizei, tiefer kann man nicht sinken. Vermutlich ist er eine Ratte, du solltest ihn loswerden.

RedPanther  15.08.2024, 19:15

Warum sollte es tief gesunken sein, mit der Polizei zu reden? Das sind normale Menschen wie du und ich, die ihren Job machen wie du und ich, genau wie die Verkäuferin beim Bäcker, genau wie der Arzt bei dem wir unsere Krankschreibung holen, genau wie ein Zimmermann, Maurer oder Klempner... Sagst du da auch, dass man nicht tiefer sinken kann, als mit diesen Menschen zu reden? Stelle ich mir sehr schweigsam vor.

Der einzige Grund, den ich mir für diese deine Haltung vorstellen könnte, wäre dass du Schwerkrimineller bist und dir tatsächlich wünschst, die Gesellschaft wäre genauso drauf wie du. Aber dann hast du ja im Grunde mit jedem Menschen ein Problem, der kein Schwerkrimineller ist.