Was tun, wenn Leute die man mag einem ein unangenehmes Gefühl geben?

5 Antworten

Vertraue dir und deinem Unterbewusstsein. Du hast irgendetwas bemerkt unterbewusst. Unstimmigkeit in der Körpersprache. Unehrlichkeit. Meist berechtigt. Mach einen Ratio und Emotionencheck.

Und sei Vorsichtig. Und wenn er noch so ein netter Kerl scheint, vertrau ihm nicht, bis er sich einige Male deines Vertrauens würdig erwiesen hat. Er kann dann immer noch für Kinder und Frauen, andere Männer gefährlich sein. Oder er ist schwul oder ne Transe und steht auf dich, was du spürst.

Joanaa1  14.09.2021, 08:47

Dem Unterbewusstsein zu vertrauen ist idiotisch. Mein Unterbewusstsein will andauernd süßes essen und das ist offensichtlich falsch😁

Nazgul89  14.09.2021, 10:24
@Joanaa1

Drum schreibe ich auch Mach einen Ratio und Emotionencheck.

Dein Unterbewusstsein in Sachen essen funktioniert eigentlich durchaus. Das mit dem süsses essen kommt eigentlich eher von den falschen Bakterien im Darm bzw Pilzen, die danach verlangen (bzw. dein Körper, weil dies Bakterien alles weggeschnappt haben) oder du hast nicht korrekt gegessen. Zb hast du zuckerhaltiges gegessen wie zb irgendein künstliches stark gesüsstes Knuspermüsli das schnell ins Blut geht und nur kurz vorhält statt etwas Stärkehaltiges, langsam ins Blut übergehendes nachhaltiges wie ein Vollwert Vollkornmüsli. Oder du ernährst dich falsch und isst zu wenig Proteine (zb Veganer, die nicht aufpassen) so dass der Körper stetig zu essen drängt weil ihm Aminosäuren fehlen.

Beim Unterbewusstsein und Intuition braucht es immer eine Ratiocheck. Gerade mit Menschen nehmen wir aber sehr viel unbewusst via Körpersprache, Tonfall wahr ohne bewusst sagen zu können, dies und das stimmt nicht. Es kann natürlich durch eine Erfahrung mit einer ähnlich wirkenden Situation oder Person zusammenhängen. Auch das muss dann nicht zwingend falsch sein (zb Sextäter).

SchattigerKeksi
Beitragsersteller
Oder er ist schwul oder ne Transe und steht auf dich, was du spürst.

Mit allen drei Sachen hätte ich kein Problem... Ich müsste das ja nicht erwidern...

Nazgul89  13.09.2021, 20:59
@SchattigerKeksi

Na ja ich weiss es nicht. Aber es ist mir auch schon passiert, das ich jemand ganz untypisch nicht mochte. Sah auch niemandem ähnlich und ich denke nicht, dass es ein schlechter Mensch war, aber wer weiss. Ich habe es nie rausgefunden.

Und kürzlich hat ein sehr gut aussehender Herr stark mit mir geflirtet, schien auf der gleichen Wellenlänge mit gleichen Interessen zu sein- aber ich hab null angebissen. Vermutlich zu recht. Hat wohl eine Kundin bei Laune gehalten oder es einfach versucht, o er landen kann.

Maybe you‘re gay🧍🏻‍♀️😏 happend to me too 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchattigerKeksi
Beitragsersteller

Bin ich, aber mit anderen Männern hab ich das Problem nicht.

Unbekanntistg4y  13.09.2021, 20:32
@SchattigerKeksi

vielleicht kennst du ihn noch zu wenig und das lässt dich unwohl fühlen hatte es auch mal jetzt sind wir besties

Er ist innerhalb deiner "intimen zone". Ist ganz normal. Vielleicht ist er dir einfach noch nicht vetraut genug.

Kenn ich aber von mir selber auch, selbst bei Personen, die ich gut kenne, mit denen ich befreundet bin etc.

Ich kann es einfach nicht haben, wenn mir jemand zunahe rückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Dein Unbewußtes gibt dir eine Warnung. Es kann sein, dass diese Warnung unsinnig ist. Auch das Unbewußte irrt sich oft. Aber vorsichtig solltest du auf alle Fälle sein!

Niemand kann einem ein "Gefühl geben". Gefühle macht man in sich selbst.

Wenn man nicht lernt, auf sie zu achten und mit ihnen zu leben, überwältigen sie einen.

Es geschieht aber in jedem Fall in einem selbst. Und niemand anders "macht" sie.

SchattigerKeksi
Beitragsersteller

Also hätte ich schreiben sollen „Er bringt mich dazu mir selbst ein unangenehmes Gefühl zu geben“?

Joanaa1  13.09.2021, 20:16
@SchattigerKeksi

nein er macht gar nichts. Du hast dieses Gefühl und alleine du bist für deine Emotionen verantwortlich

DocPsychopath  13.09.2021, 20:17
@SchattigerKeksi

Damit hast du wieder dasselbe gesagt, nur künstlich umständlich.

"Ich habe ein unangenehmes Gefühl".

Rugall  13.09.2021, 20:27
@SchattigerKeksi

Du bekommst das komische Gefühl immer, wenn er zu nahe kommt. Das ist von der Formulierung her völlig in Ordnung. Lass dich nicht irritieren, SchattigerKeksi. Ich weiß genau, was du meinst

DocPsychopath  13.09.2021, 20:27
@SchattigerKeksi

Und wenn du jetzt noch erforschst, welches Gefühl du präzise hast, hast du schon zwei Schritte auf dem Weg zur Veränderung erfolgreich gegangen :)