Wie werde ich Gefühle für ein Person los?

Reiseguru511  24.03.2022, 21:35

Hattet ihr Sex ?

LuciferFromDE
Beitragsersteller

Nein wir haben nur gekuschelt

4 Antworten

Sobald du eine neue Freundin hast sind die Gefühle neu sortiert.

Die einfachste Weg jemanden zu vergessen, ist jemand neues Kennenzulernen.

Lilly4112  24.03.2022, 21:53

Für Dauer hilft es aber nicht. Es ist nicht gut zu versuchen die Lücke im Herzen mit jemand anderem zu füllen. Erst müssen die Gefühle für die andere Person verschwinden, damit man welche für jemand neues entwickeln kann. Sonst wird nur die neue Person verletzt.

MightyBrain  24.03.2022, 22:05
@Lilly4112

Am Ende sind die Erinnerungen an eine Person doch eh Vergangenheit.

Worauf soll er warten, das Leben ist zu kurz um lange Entscheidungen zu treffen, außerdem heißt sich wen neues suchen, nicht gleich das man jemanden ersetzten will.

Man entwickelt sich einfach weiter und geht nach vorne, und lässt die Vergangenheit zurück.

Lilly4112  24.03.2022, 22:06
@MightyBrain

Das läuft aber meistens schief. Klar gibt es aber auch Fälle, wo es gut funktioniert. Ich finde nur dass es nicht wirklich eine gute Lösung ist.

MightyBrain  24.03.2022, 22:15
@Lilly4112

Das ist doch ein Teufelskreis. Solange er niemanden neues kennenlernt, sind seine Möglichkeiten begrenzt. So denkt er doch erst Recht an sie, so wird sie niemals aus seinen Gedanken verschwinden. Deshalb sollte er erst Recht neue Kontakt knüpfen. Oder soll er darauf warten bis seine Ex einen neuen Freund hat, damit er noch schlimmer verletzt ist, und dann als ihr Bester Freund" endet"

Lilly4112  24.03.2022, 22:18
@MightyBrain

Das meinte ich nicht, du hast ja auch recht, ich sage nicht dass du Unrecht hast. Trotzdem bin ich der Meinung dass man jemand neues nur dann finden sollte, wenn man sich sicher ist dass man was neues anfangen kann/möchte. Verstehst du was ich meine?

MightyBrain  24.03.2022, 22:31
@Lilly4112

Ja verstehe was du meinst. Wir beide teilen verschiedene Ansichten, aber beide Ansätze sind nicht falsch.

LuciferFromDE
Beitragsersteller

Das ist auch schwierig in meiner Stadt sind die meisten Jugendlichen von der Halbstarken Sorte also die Raudie sorte

Wenn man dauerhaft konfrontiert ist mit der Person wird es schwer die Gefühle zu vergessen…also entweder kein bis weniger Kontakt oder die Gefühle werden zu hoher Wahrscheinlichkeit bleiben

Zeit.

Was anderes hilft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Freundschaftskrisen miterlebt.