Was statt Apfel essen?

3 Antworten

Naja, Obst hat halt meistens relatitv viel Zucker bzw. Kohlenhydrate. Da bleibt nicht so viel übrig.

Alle Arten von Beeren (Himbeeren, Preiselbeeren, Brombeeren, ....) sind noch ganz ok, wie du schon sagt.

Ansonsten, fällt mir nur ein Obst ein das generell kaum Kohlnhydrate hat, die Olive. Dafür umso mehr fett/öl. Und die meisten werden das auch nicht wirklich als Obst ansehen.

1min Google:

Liste: Kohlenhydratarme Obstsorten
Avocado
Beeren wie Johannisbeeren, Himbeeren, Heidebeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren
Sauerkirschen
Pfirsiche und Aprikosen
Wassermelone
Kiwi
Zitrusfrüchte wie Orangen, Mandarinen, Clementinen, Grapefruits, Limetten und Zitronen

Dir ist hoffentlich bewusst, dass keto-Diäten nur was für temporär sind, und kein Lebensstil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

Nein, es ist bewiesen, dass man ein Leben lang ketogen leben kann. Es ist eine Lebensweise. Viele nutzen es nur als Diät.

BackupBone  06.06.2024, 18:32
@ShowxRunner

Wenn man ein Leben lang pingelig genau auf den Kalorienumsatz achten möchte, ja. Jeder Überschuss setzt da sofort an, weil man ja am Limit der Fettsättgung ist.

Am gesündesten sind alle Beeren sowie Wassermelone und Erdbeeren (Erdbeeren sind keine Beeren ;))

Lelazoe  06.06.2024, 14:46

Wassermelone ist eher schlecht, weil sie einen sehr hohen glykämischen Index hat. Dann doch eher den Apfel oder die Beeren essen.

Lelazoe  06.06.2024, 14:48
@1akob

Am gesündesten ist sie trotzdem nicht

1akob  06.06.2024, 14:50
@Lelazoe

in großen Mengen sind auch Äpfel nicht gesund, aber ja, du hast schon recht

ShowxRunner
Beitragsersteller

Interessant, ich achte das eine Wassermelone besonders viel Kohlenhydrate hat, weil sie so süß ist.

1akob  06.06.2024, 14:18
@ShowxRunner

Naja es kommt überall auf die Menge an. Wassermelone besteht zu einem sehr großen Teil aus Wasser. Allein weil sie hydriert ist sie schon echt super für den Sommer. Bei Erdbeeren sieht es ähnlich aus. Sie bestehen zu 90% aus Wasser.