Von zu viel Obst eine fettleber?

4 Antworten

stimmt

aber die genannten Mengen sind unbedenklich.

gefährlicher sind Fruchtsäfte

In einem Glas selbst gepresstem Orangensaft stecken bis zu zu 5 Orangen.

Beeren haben erstaunlich wenig Fructose.

Der Apfel schon deutlich mehr, dennoch sind Äpfel Superfruits. D.h. sie gehören zu dem gesündesten was wir essen können.

Die alte Regel: a apple a day keeps the doctor away (Ein Apfel am Tag hält den Doktor fern) ist gültig.

Auf diese Weise kommt keine Fettleber zustande, auch wenn du die doppelte oder dreifache Menge zu dir nehmen würdest.

Um eine Fettleber zu bekommen müssen viele Dinge falsch laufen und pathologische Prozesse ablaufen - zudem, umso mehr Carbs du isst desto sensitiver reagierst du auf Insulin (gut) und größer werden deine Speicher (auch gut).

Hinzukommt, das du Obst isst und keinen leeren Zucker, dieser bietet Kalium an und andere wichtige Nährstoffe die dir bei der Verarbeitung von Zucker helfen.

Ich denke nicht, dass die Menge an Obst die du angibst Diabetes oder Fettleber verursacht. Auch weil in Beeren und Äpfeln nicht gar so viel Fruchtzucker enthalten ist.

Denke aber auch an andere Kohlehydrate, die ebenfalls Einfluss auf Dieabetes und Fettleber haben. Brot, Kuchen, Gebäck, Nudeln.

Obst ist gesund und hat keinerlei negativen seiten, umsomehr Obst man isst umso besser