Ketogene Ernährung abbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, lohnt sich nicht. 86%
Nein, zieh weiter durch! 14%

3 Antworten

Es ist eine recht extreme Kostform, ich persönlich wollte das nur sehr ungern leben.

In der Regel ist eine ketogene Ernährung auch mit einem hohen Fleischkonsum verbunden. Da könnte man die Umweltwirkung ins Feld führen, auch das Risiko für verschiedene Erkrankungen (wie beispielsweise Gicht).

Ja, lohnt sich nicht.

Hallo,

egal wie viele Vorteile so eine Ernährung hat (und Nachteile, weil Kohlenhydrate zu den Makronährstoffen gehören), wenn du unzufrieden bist, ist das ein Signal von deinem Körper, dass es dir schlecht geht in irgendeinerweise. Und der Körper holt sich das, was es braucht. Ergo, bist du unglücklich mit der Ernährung, wirst du auch nicht lange durchhalten, v.a. wenn du jetzt nach einem Tag schon zweifelst und Meinungen einholst.

Ja, lohnt sich nicht.

ich kenn mich da nicht soooo aus. habs einmal so 1-2 monate durchgezogen. aber war eher meh. es war nicht gut, aber auch nicht schlecht. hat sich aber subjektiv körperlich nicht richtig angefühlt. als würde was fehlen. do with that statement what you want.

halt hängt safe von anderen faktoren ab. lifestyle, sport usw