zu viel obst?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie groß deine Müslischale genau ist. Denke aber nicht, dass das zu viel ist.

Obst enthält Zucker (nicht nur Frctose übrigens), und man muss es deshalb auch mit Obst nicht übertreiben.

Die Menge, die du beschreibst, ist aber bestimmt vertretbar.

Wenn du Zucker oder speziell Fructose sparen möchtest, beschäftige dich eher mal mit den Zutatenlisten von anderen Lebensmitteln, die du konsumierst.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo piexx, 👋

ich bin gerade auf dem weg zuzunehmen und habe mir als snack unter anderem jeden tag 1 müslischale voll mit obst vorgenommen. soll heißen: 1 banane, weintrauben, kirschen und ggf. 1 apfel. ist das zu viel obst bzw. fruchtzucker?

ja, das ist etwas zuviel Obst.

Etwa 1/3 davon solltest du weglassen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate